Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[jetzt wird es ernst] Was kostet der Durck von Regelwerken?

(1/3) > >>

Joerg.D:
Hat jemand von Euch eine Ahnung?

Im meinem Fall wären das bis jetzt 32 DIN A4 Seiten welche in den Druck gehen sollen (ja am bessten im DIN a5 Format der meisten Forge Spiele).

Natürlich werden viele Sagen: Eine Variante ist natürlich der Verkauf als PDF.

Aber was kostet es über Lulu oder eine normale Druckerei?
Und was Für Stückzahlen werden da verlangt?

Tantalos:
Offtopic: Ich kauf eins!

Pyromancer:

--- Zitat von: Jörg.D am 25.06.2007 | 12:47 ---Aber was kostet es über Lulu oder eine normale Druckerei?

--- Ende Zitat ---

Lulu verlangt überhaupt keine Mindeststückzahlen, die drucken "on demand". Sonstige Vorleistungen muss man da auch nicht bringen, von daher scheint mir das für Kleinstauflagen ideal. Nur die Versandkosten sind (bzw. waren, als ich das letzte Mal geschaut habe) unglaublich hoch.

Druckereien musst du wohl direkt anfragen, die Preise schwanken da sehr. Je nach dem, wie nah du an der Grenze wohnst, würde ich auch einen Gang nach Polen in Betracht ziehen.

Joerg.D:
Ich wohne in Schleswig Holstein.

Und ich würde auch gerne eine Deutsche Druckerei beauftragen. Da habe ich einfach ein besseres Gefühl was die Qualität betrifft und unterstütze die heimische Wirtschaft.

Es wird ja aber so von bis Werte geben.

Alex:

--- Zitat von: Jörg.D am 25.06.2007 | 12:47 ---Hat jemand von Euch eine Ahnung?

Im meinem Fall wären das bis jetzt 32 DIN A4 Seiten welche in den Druck gehen sollen (ja am bessten im DIN a5 Format der meisten Forge Spiele).

Natürlich werden viele Sagen: Eine Variante ist natürlich der Verkauf als PDF.

Aber was kostet es über Lulu oder eine normale Druckerei?

--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich

"Schwieriges" Layout
Fließende Übergänge, große Schwarz- und Grauflächen, sehr helles Grau, Fotos ...
--> Offset-Druck: Teuer, Qualitativ hochwertiger als Digitaldruck. Lohnt sich aber erst ab großen Stückzahlen (mind. 500)

"Normales" Layout
Ein paar Bildchen, Rahmen (eher Indie-Look), Text ...
--> Digitaldruck: Praktisch keine Mindeststückzahl. Preiswert. Relativ schnell im Nachdruck. Trotzdem recht ansehnlich.

Wenn du dir die Mühe des Selbstvertriebs machen willst, kannst du den Preis niedrig halten. Da bekommst du deine 32 Din s/w A4-Seiten (gebunden) mit mit einem farbigen Softcover für 3-5 Euro/Stück. Im Internet gibt es recht günstige Angebote dazu (Stichwort: Digitaldruck).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln