Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Erfahrungen mit dem "Tome of Battle"
Stahlfaust:
Hallo zusammen.
Ich habe gerade mal einen Blick in das Tome of Battle von wizards geworfen und muss sagen, dass mir die Ansätze darin sehr gut gefallen. Die Manöver-Mechanik erinnert mich irgendwie stark an die Jedi-Powers aus der SAGA Edition. Allerdings habe ich momentan kein Gefühl dafür wie ich sie balance-technisch einordnen soll. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit den Regeln aus dem Tome of Battle, sei es als SL oder als Spieler? Wie haltet ihr von der "Blade Magic"?
Wolf Sturmklinge:
Ich habe bisher einen Mitspieler gehabt, der die Crusader Klasse gespielt hat. Hat mir sehr gut gefallen, aber man muß dann auch NSC Gegner aus diesem Buch anbieten.
Die Gruppe wurde leider zerfleischt, aber ich fand die Manöver eine gute neue Zugabe, auch wenn ich manchmal bedenken hatte, sie könnten zu stark sein.
Stahlfaust:
--- Zitat ---auch wenn ich manchmal bedenken hatte, sie könnten zu stark sein.
--- Ende Zitat ---
Manchmal? Fandest du sie nun im nachhinein zu stark? Hast du ne Ahnung wie die anderen Mitspieler darüber dachten?
Darklone:
Ich hab's selber noch nicht verwendet, aber an Amiboards hält sich grösstenteils die Meinung, dass die Fighterklassen damit endlich on par mit den Spellcastern sind...
D.h. ja, die Manöver sind stärker als Barbaren, Krieger und sonstiges. Nein, sie sind anscheinend nicht zu stark.
Samael:
Und das heißt, dass man Barbarian, Fighter etc. wegwerfen kann, wenn man mit ToB spielt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln