Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Erfahrungen mit dem "Tome of Battle"

<< < (9/12) > >>

Cycronos:

--- Zitat von: Stahlfaust am 28.06.2007 | 17:21 ---Das Problem ist nur dass Raging Mongoose und Time Stands still nach der Anwendung erstmal verbraucht sind. Es dauert dann mindestens 1 Runde die wieder bereit zu machen oder hab ich da was übersehen?
Demzufolge wäre das so gar nicht möglich, weil der Schadensbonus durch Stormguard Warrior nach 1 Runde bereits wieder verfällt.

--- Ende Zitat ---

kommt drauf an wie oft du sie bereit gemacht hast.
Du kannst ein Manöver mehrfach bereit machen.
Also zweimal RM und zweimal TSS.
Dann klappts.
Mit ein par Leveln SwordSage für erhöte Anzahl an bereiten Manövern kann man den move dann auch 4 Runden hintereinander abziehen, ohne "aufladen" zu müssen.

Stahlfaust:

--- Zitat von: Raging Phoenix am 28.06.2007 | 17:30 ---kommt drauf an wie oft du sie bereit gemacht hast.
Du kannst ein Manöver mehrfach bereit machen.
Also zweimal RM und zweimal TSS.
Dann klappts.
Mit ein par Leveln SwordSage für erhöte Anzahl an bereiten Manövern kann man den move dann auch 4 Runden hintereinander abziehen, ohne "aufladen" zu müssen.

--- Ende Zitat ---

Nein kann man nicht, siehe Ask Wizards

Cycronos:
ARRRRRGH!

ok, das geht so aus dem ToB nicht hervor....

Dann bliebe nur das über 2 verschiedene Klassen zu machen.
Jede davon kann das Manöver und jede davon bereitet es einmal vor.

Stahlfaust:
Es wird mehrfach erwähnt dass man jedes Manöver nur einmal pro Encounter anwenden kann, es sei denn man "refresht". Ich muss dir allerdings dabei Recht geben, dass ich mir diese Regelung auch expliziter gewünscht hätte.

Cycronos:

--- Zitat von: Stahlfaust am 28.06.2007 | 17:39 ---Es wird mehrfach erwähnt dass man jedes Manöver nur einmal pro Encounter anwenden kann, es sei denn man "refresht".

--- Ende Zitat ---

Ja, aber für mich bezog sich das immer auf die Auswahl an vorbereiteten Manövern.
Sprich: alles, was vorbereitet ist, kann je einmal benutzt werden.

Aber egal, mit Multiclassen kann mans wieder umgehen.
Sollte man eh tun, da dieser spezielle Build ansonsten sehr einschränkend in der Manöver-Auswahl wirkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln