Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Erfahrungen mit dem "Tome of Battle"
Teijakool:
Bei uns ist das ToB gebannt.
Ich habs nicht gelesen, daher nur Hörensagen, aber die Klassen daraus sollen ziemlich broken sein.
So kann wohl eine Klasse eine veritable Feuerwand zu beiden Seiten und nach vorne erzeugen, wenn sie einen Sturmangriff durchführt, und ähnliches.
Andererseits sind bei uns auch die Basisklassen aus der Complete-Reihe gebannt, und das PHB2 auch...
Wir spielen eigtl. Core-Only mit ein paar partiellen Zulassungen, also bin ich mir nicht sicher ob meine Party da das Maß der Dinge sein sollte. ^^
Selganor [n/a]:
Stimmt... geht ja nicht an dass (gerade auf hoeheren Stufen) die "tumblen Pruegler" aehnliche Mengen an Schaden (oder andere Effekte) austeilen koennen wie die Magiebenutzer... Dann koennten die "Spruecheklopfer" sich ja gar nicht mehr abfaellig ueber die Frontschweine aeussern... ;D
Ariadne:
Meine Meinung dazu ist: Schuster bleib bei deinen Leisten. Ein Fighter, der eine "Feuerball" Stance kann, na ja... Meiner Meinung nach ist das Book of nine Swords ziemlich daneben, allerdings muss man zugeben, dass komplette non-spellcaster auf höheren Stufen von einem Spellcaster (na ja, außer von Barden^^) einfach abgebürstet werden. In den Epics ist es dann vollends vorbei, dann gehen sie beim Spellcaster betteln! Durch das Buch werden sie durch diese "Quasi-Spells" wieder auf die Bahn gebracht. Man kann es mögen, ich tu's nicht...
Cycronos:
--- Zitat von: Selganor am 28.06.2007 | 00:20 ---Stimmt... geht ja nicht an dass (gerade auf hoeheren Stufen) die "tumblen Pruegler" aehnliche Mengen an Schaden (oder andere Effekte) austeilen koennen wie die Magiebenutzer... Dann koennten die "Spruecheklopfer" sich ja gar nicht mehr abfaellig ueber die Frontschweine aeussern... ;D
--- Ende Zitat ---
Das sagst du solange, bis ein ausgemaxter Warblade dir 1000 Schaden pro Runde raushaut....
(TWF 1-3, Raging Mongoose, Time stands still und Stormguard Warrior)
Dann werden selbst die Spellcaster neidisch und unzufrieden.
In meiner Runde haben wir zwei Chars aus dem ToB.
Einen reinen Warblade und einen Warblade/Swordsage.
Und ja, die sind übelst heftig.
Normalen Kriegern weit überlegen.
Wenn mans nicht ganz so extrem minmaxerisch wie wir oder primär ich betreibt sind die Klassen vertretbar. Sicher übel, aber vertretbar.
Urias:
Ich find das ganze ein wenig zu japanesque. Aber die Idee is gut!
@Ariadne: Barden spielt man nicht weil sie mächtig sind sondern weil sie Style haben!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln