Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Banestorm: Araterre, Sauvons

<< < (2/4) > >>

Agaton:
was die Universität angeht, ist bestimmt nicht nur der Adel an Ausbildung interresiert.

Alle die Geld haben werden ihre Kinder hierherschicken wollen. ich denke da an
Händler und die Meister von Handwerksgilden.

gelehrt werden sollte also auch Mathematik, Buchhaltung... Wirtschaftskram halt
auserdem Ingenieursskills wie Architektur und (mir fällt gerade nichts ein).
Biologie (für kreuterkundler und Ärtzte)
Sprachen und Religion.

Gruss Agaton

Imion:
Zum Thema Universität ist vielleicht folgender Pyramid-Artikel hilfreich

Old School - Low-Tech Higher Education.

Teilweise könnte auch Those Who Pray - Medieval Clerics in GURPS Fourth Edition interessant sein.

Vanis:
@ Imion: Du gehst also davon aus, dass jeder GURPS Spieler bei Pyramid unterschrieben hat...schäm dich!  ;D Nein, ich bin da zu sehr oldschool und vertraue den guten alten Printmedien. Was mach ich dann eigentlich hier in einem Internetforum?

@ Agaton: Stimmt, Gilden hab ich vergessen. Wobei die vom Klischee her ja eigentlich eher Ausbildungsberufe stellen und ihre eigenen Schulen haben werden. Wobei du in Bezug auf Natur- und Wirtschaftswissenschaften wahrscheinlich Recht hast.

Imion:

--- Zitat von: Vanis am 10.07.2007 | 13:31 ---@ Imion: Du gehst also davon aus, dass jeder GURPS Spieler bei Pyramid unterschrieben hat...schäm dich!  ;D Nein, ich bin da zu sehr oldschool und vertraue den guten alten Printmedien. Was mach ich dann eigentlich hier in einem Internetforum?
(...)

--- Ende Zitat ---

Ups, me culpa, das werde ich mir sofort auf meiner Wachstafel notieren ~;D.

Ist nur so, dass ich mit Pyramid meine Entzugserscheinungen bzgl neuer GURPS-Veröffentlichungen unter Kontrolle halte, und ich mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen kann  :loll:~;D.

Vanis:
Ich versuch meine Entzugserscheinungen durch geistige Ergüsse wie diesen hier im Forum zu kontrollieren. Aber Pyramid kam mir auch schon in den Sinn. Wie regelmäßig wird denn da veröffentlich, gerade in Bezug auf Banestorm?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln