Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Traurige Erkenntniss: Das Spiel unterhält mich nicht mehr.

<< < (8/8)

Selganor [n/a]:
Ich habe zwar von vielen Systemen "Komplettsammlungen" (z.B. alle WoD-Produkte, alle Deadlands-Produkte, alles von Witchcraft/Buffy, ...) aber ich stelle fest, dass ich in den Runden zu 99.9% NUR die Grundregelwerke benoetige. Der Rest ist "stille Reserve" wenn ich mal eine Idee habe, aber keine Zeit/Lust habe diese selbst auszuarbeiten.
Und wenn der SL von vorneherein nur die Grundregelwerke zulaesst und hoechstens ueber Zusatzregeln mit sich diskutieren laesst (aber diese nicht automatisch zulaesst), dann gibt es fuer gewoehnlich keine Probleme... Hat zumindest meine Erfahrung so bestaetigt.

Boba Fett:
Ich kann dieser nur Zustimmen.
Ich habe mich in der Regel meist geärgert, dass ich irgendwelche Supplements dazugekauft habe, denn die wirklichen interessanten Innovationen brachten sie nie und die Impressionen, die mir Ideen einbringen, hatte ich meistens schon, als ich das Review zu dem jeweiligen Produkt gelesen hatte...

Sourcebooks sind meistens überflüssig, führen eher dazu, das ein System unausgewogen oder überladen bzw. unübersichtlich wird.

Sidekick:
@Selangor: VARS habe ich soweit gepostet... viel Spaß beim Lesen. Ich habe derzeitig ca. 3 Seiten Setting-Material und Regeln, welche ich dort nicht eingefügt habe. Der "Maulwurf" ist eigentlich ein Setting-Abhängiges Feat...

Gast:
das mit dem vergessen ist so eine sache.. meine spieler haben immer alles vergessen. ich hab mir dann angewöhnt, jedesmal zu beginn einer runde zu fragen, was letztes mal los war. und, nach einigen wochen geht das schon von selbst. die spieler wiederholen , sei es für jemanden, der gefehlt hat, oder so ganz begeistert, was das letzte mal so los war
was das austricksen angeht, iss mir völlig egal. demjenigen sag ich, sowas soll er gefälligst NACH dem Rollenspiel sagen, weils nicht reinpasst und sich ja vielleicht noch erklärt, und wenn ich einen "Fehler" gemacht hab, der nicht stört (Laut den Gesetzen, die in der und der Baronie gelten, müsste ja, weil da eine Akademie ist...blablabla), dann tritt Regel Nummer I in Kraft: Der Meister hat immer Recht, Höchst löblich würde ich es jedoch finden, wenn es wirklich einen Spieler geben würde, der mir sowas erst nach dem Rollenspielen sagt. Ich für meinen Teil hab da ja keine Probleme (..mehr), weil meine Spieler mir in Sachen Regelkunde und Hintergrundwissen, den Göttern sei Dank, nicht ganz nachkommen, doch mein Vorsprung schwindet (in Regelfragen, mit dem DSA4 Zeugs). Auch ist kein Meister dabei, was echt hilfreich sein kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln