Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Kaufsystem für Cthulhu
Tourist:
Mhm, wobei das mit dem aussuchen klappt auch wieder eher nur in hm.. so Sachen wie Cthulhu oder Nephilim,
aber irgendwo wo man man ständig mit seinem Schwert Orken erschlagen muss fällt es halt schwer zu sagen, Och, ich darf zwar Stärke 18 nehmen aber ich nehm lieber 13...
das geht zwar sicher, aber es gefällt mir nicht sonderlich.
Markus
Tom:
Für die BRP Familie gibt es kein Point Buy System. Bei Cthulhu kannst Du aber 82 Punkte vergeben, mindestens 3 max. 18 mit der Ausnahme Größe und Intelligenz, hier ist der Mindestwert 8 und bei Bildung gilt ein Höchstwert von 21.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Tourist am 8.07.2007 | 12:16 ---...
Also, ich finde das System von Cthuluh / Runequest / Nephilim / ... eigentlich sehr schick, aber ich würde etwas bevorzugen wo die Werte nicht gewürfelt werden sondern gekauft.
...
--- Ende Zitat ---
Wenn du das System magst, wieso schaust du dir nicht einmal die GeneSys-Regeln des GFF-Mitglieds Bitpicker an (sein System ist dort als Link in der Signatur zu finden)? Wenn ich mich recht entsinne gibt es dort ein Kaufsystem.
Dash Bannon:
--- Zitat von: Tourist am 8.07.2007 | 13:42 ---Mhm, wobei das mit dem aussuchen klappt auch wieder eher nur in hm.. so Sachen wie Cthulhu oder Nephilim,
aber irgendwo wo man man ständig mit seinem Schwert Orken erschlagen muss fällt es halt schwer zu sagen, Och, ich darf zwar Stärke 18 nehmen aber ich nehm lieber 13...
das geht zwar sicher, aber es gefällt mir nicht sonderlich.
Markus
--- Ende Zitat ---
jo deswegen geht das nicht mit allen Spielern ;)
aber Tom hat da ja nen praktikablen Vorschlag gemacht finde ich und sich andere Systeme anzuschauen (wie von Vash vorgeschlagen) schadet auch selten. :)
Vanis:
Ich würd auch sagen, su legst einfach eine Punktzahl fest, ausgehen von dem gewünschten Spielstil. Ergänzend könnte man noch sagen, dass hohe Attribute (ab 14 oder 16) das Doppelte kosten. So schränkst du das ein wenig ein, dass alle Welt sich MA 18 holt.
Bei Cthulhu bin ich aber eigentlich auch ein Fan vom freien Verteilen. Die Attribute ergeben sich schlicht aus der Charakterbeschreibung und müssen daher begründbar sein. Wenn ich einen Charakter erschaffe, dann will ich ihn auch von den Werten so haben wie ich ihn mir vorstelle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln