Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ideen zur Dämonologie
Gast:
Nagut, dann hab ich mich glücklicherweise in dem Bezug geirrt.
Das das "Bronze Grimoire" bereit vergriffen hatte ich vor kurzen auch gemerkt. Leider ist es auch nicht nur das einzigste was zu Elric nicht mehr erhältlich ist. Glücklicherweise hatte ich es schon mal in den Händen gehalten und mir die für mich interessantesten Dinge herauskopiert. Allerdings nicht den Bereich bezüglich Dämonologie. Es ist schon ein wenig länger her und damals hat es mich noch nicht so interessiert. Naja schade halt.
Ich würde mir aber gerne ein Bild von den neuen Zaubersprüchen aus der 5th Edition machen, wenn du da ein paar Beispiele nennen könntest.
Dahark:
Abgesehen vom Bronze Grimoire und dem Quellenbuch Melniboné sind noch alle Artikel von Elric! erhältlich. Und natürlich die aktuellen Stormbringer 5th Edition Bücher...
Was die Zaubersprüche angeht...nun, so gibt es z.B. Sprüche welche ein gewisses Attribut des Charakters gewaltig anheben können...nur das Problem ist...da wo Attributspunkte draufkommen (z.B. bei Größe), müssen sie wo anders auch wieder weg...:)...*gg*...und wenn die Chaoslords gerade bei guter Laune sind, dann bleibt der Effekt für immer...*gg*.
Schonmal neun Punkte größe bekommen, und dafür ebendsoviele Punkte in Intelligenz verloren?*g*
Es ist halt immer ein gewisses Risiko bei der Zauberei gegeben. Daher vertrauen viele Lieber auf Dämonenbeschwörung, da kommt es auf das Verhandlungsgeschick an
Gast:
Das Quellenbuch für die Insel der Purpurnen Städte ist mittlerweile auch Out of Print aber das Quellenbuch zu Melnibonè ist an sich noch über den Pegasusshop erhältlich.
Dahark:
Isle of the Purple Towns gehört nicht zu Elric!, sondern zu den alten Stormbringer Büchern der 3rd Edition. All diese Bücher sind mittlerweile OOP, aber noch erhältlich. Das ein Buch nicht mehr gedruckt wirdm heißt nicht das es deswegen nicht mehr zu haben es. Es kommt halt nur kein Nachschub mehr. :)
8t88:
Schändung eines Tempels der "guten" Götter?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln