Medien & Phantastik > Sehen
01-18-08 , Cloverfield
Vash the stampede:
Wenn es denn stimmt und nicht nur irgendeine Konzept-Zeichnung ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sieht wie ein mutierter Wal aus. Schöne Idee. :d
Die Läuse bestätigen meine Vermutung. Im Trailer sieht man, das Menschen mit etwas infiziert werden und es mit bis zu "Menschengröße" Gegner zu tun bekommen. Das ist storytechnisch natürlich auch sinnvoll und war ja damals bei Emmerichs Godzilla nicht anders. ;)
Alex:
--- Zitat von: SHANE GOOSE GOOSEMAN am 18.01.2008 | 08:22 ---Wenn es denn stimmt und nicht nur irgendeine Konzept-Zeichnung ist.
--- Ende Zitat ---
Der neue Trailer gibt nicht so viel her, was das Monster betrifft (dazu ist es zu dunkel und erscheint nur zu kurz), aber es definitiv nicht Cthulhu, Godzilla o.ä.
Mal sehen, ob die Blair-Witch-Atmosphäre bei dem Film rüberkommt ...
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Alex am 18.01.2008 | 09:38 ---aber es definitiv nicht Cthulhu, Godzilla o.ä.
--- Ende Zitat ---
Um aus der Rezension des Onion AV Club zu zitieren:
--- Zitat von: Keith Phipps ---The filmmakers have gone to great lengths to keep the nature of the threat a secret, so let's just say that it couldn't have existed without H.P. Lovecraft, H.R. Giger, or Ishirô Honda (...)
--- Ende Zitat ---
;D
Dash Bannon:
--- Zitat von: J:Jack am 20.11.2007 | 08:09 ---Ich finde, er sieht total lahm aus...
--- Ende Zitat ---
find ich auch
Yet another monster movie
aber gut, darf jeder gut finden sowas..ich bin da ja nicht so ;)
Enkidi Li Halan (N.A.):
Boah neee, der ging gar nicht. Leute - wenn ihr nicht einen robusten Magen habt, oder im Kino gaaaaanz weit hinten sitzt - tut euch das nicht an. Im Ernst: nach fünf Minuten war mir schlecht. Nach zehn Minuten hab ich die Augen zugemacht. Nach fünfzehn Minuten hab ich mir überlegt, rauszugehen. Nach zwanzig Minuten hab ich das auch gemacht. Und bis dahin war handlungsmäßig nicht viel mehr passiert, als ne dröge Yuppie-Party und ein bisschen Explosionen und einstürzenden Wolkenkratzern à la 9/11.
Und warum das Ganze? Nicht etwa, weil der Film so ungalublich schockierend oder eklig wäre, nein - die in manchen Filmkritiken als 'innovativ' beschriebene Kameraführung ist dran schuld. Stichwort: Handkamera. Diesen seit Blair Witch doch schon recht abgenutzen Kunstgriff finde ich ja grundsätzlich schon mal gewöhnungsbedürftig, offenbart er doch meist nur die Unfähigkeit von Regisseur oder Kameramann mit konventionellen Mitteln eine gute Geschichte zu erzählen. Dieser Film treibt es aber wirklich zu weit. Die Kameraaufnahmen sind dermaßen wackelig, unscharf und hektisch, dass man auch gleich 85 Minuten in ein Stoboskop schauen kann.
Zur eigentlichen Handlung kann ich nur wenig sagen - Monster macht Stadt platt, das war's auch schon.
Mein Tipp: spart euch das. Auf DVD könnte der Film gut sein, da er für dieses Format ausgelegt ist. Aber für's Kino reine Geldverschwendung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln