Medien & Phantastik > Sehen

01-18-08 , Cloverfield

<< < (11/14) > >>

Bluerps:
... oder wie ichs (sinngemäß) neulich bei Spiegel Online gelesen hab: "Bei der Suche nach Antworten steht der Film nicht am Ende, sondern eher irgendwo in der Mitte." ::)

Bluerps

Enkidi Li Halan (N.A.):
Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.  :D

Chris H. [N/A]:
Hm, ich fand den Film insgesamt sehr gut. Liegt aber daran, dass ich die ganzen Filme in denen am Ende alles gut wird nicht leiden kann. Ich WILL das die Hauptdarsteller sterben. Ich WILL Verzweiflung, die nicht in Hoffnung umschlägt und in einem Sieg endet. Und, verdammt nochmal, ich WILL auch mal einen Film, der nicht alles auflöst. Deswegen mag ich den Film und deswegen war ich von I am Legend so enttäuscht.
Ich fands gut, dass die Hauptdarsteller auch sich selbst (oder dem Militär) Fragen gestellt haben, die ihnen keiner beantwortet, Fragen, die ich mir auch selbst gestellt habe. Zum Beispiel das mit dem Biss. Warum rasten alle so aus, als klar wird, das die eine Frau gebissen wurde? Viele Möglichkeiten dazu gingen mir durch den Kopf und ich fand es SUPER, dass mir meine eigenen Überlegungen nicht durch eine blöde Erklärung zunichte gemacht wurden.

hexe:

--- Zitat von: Chris H. am  5.02.2008 | 17:34 ---[...]Warum rasten alle so aus, als klar wird, das die eine Frau gebissen wurde? Viele Möglichkeiten dazu gingen mir durch den Kopf und ich fand es SUPER, dass mir meine eigenen Überlegungen nicht durch eine blöde Erklärung zunichte gemacht wurden.

--- Ende Zitat ---

Aber war das denn so unvorhersehbar? Oh, sie ist gebissen worden, von kleinen Tierchen, die sich wie Facehugger auf sie gestürzt haben? Interessant wäre es gewesen, wenn ihr gar nichts passiert wäre - och, nur ne Fleischwunde. Leider ist man sich sehr sicher, wenn man die ersten Minuten gesehen hat, dass die wohl alle sterben... ich hätte nicht mal erwartet, dass sie die kleine Beth so finden, wie sie sich gefunden haben.

Tantalos:

--- Zitat von: Karl Lauer am  5.02.2008 | 17:14 ---Da ist Abrams dahinter, Mensch. Der Macher von Lost. Jetzt rate mal ob eher Fragen aufgeworfen werden oder antworten gegeben :)

--- Ende Zitat ---

Na klar. Sonst kann er ja auch keine Fortsetzung machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln