Medien & Phantastik > Sehen

01-18-08 , Cloverfield

<< < (13/14) > >>

Aglaia:
Also ich fand den Film toll, gab nur ein paar Sachen die mich echt genervt haben - zum Beispiel spielen die Schauspieler teilweise wie Holzpuppen und machen echt alles kaputt, und ich hätts besser gefunden, wenn sie das Monster nicht so nah gezeigt hätten.

Naja, insgesamt hat er mir deutlich besser gefallen als die letzten Filme, die ich so im Kino gesehen habe.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Aglaia am  5.02.2008 | 21:42 ---...
Naja, insgesamt hat er mir deutlich besser gefallen als die letzten Filme, die ich so im Kino gesehen habe.

--- Ende Zitat ---

Dito.

hexe:
Mir ist jetzt die Antwort auf das "Warum?" eingefallen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das kleine Tiefseemonster Ed war mit seinem Tiefseemonsterhund spazieren. Plötzlich sah Ed an der Oberfläche des Meeres am Rande des Ozeanes etwas glitzern und dachte sich das sehe ich mir mal an. Schwupps tauchte Ed aus, wobei Ed mit dem Kopf an irgendetwas hängen bleibt, aber das störte ihn nicht. Auf dem Land waren ganz viele bunte Lichter. Außerdem entdeckte Ed eine kleine grüne Statue und hatte eine Idee. Kurzer Hand riss Ed den Kopf der Statue herunter und warf ihn soweit er konnte. Darauf drehte er sich mit einem dünnen Grinsen zu seinem Tiefseemosterhund um und sagte: "Go! Fetch it, boy!"

Vash the stampede:
Könnte eine Erklärung sein. Mach sie im Netz bekannt und sorge dafür, dass viele Menschen sie glauben, dann wird Abrams eine andere Erklärung nehmen. >;D

Ralf:
Es gibt eine Erklärung.
Sogar eine offizielle.
Das Monster kommt aus der Tiefsee. Dort hat es tausende Jahre geschlummert und wurde dann von einer japanischen Firma bei Tiefseebohrungen geweckt. Wahrscheinlich, weil sie dort die geheime Zutat für ihren Energydrink "Slusho" ernten. Welche möglicherweise vom Monster selber kommt.
All das hättest du über die virale Internetwerbekampagne dir selbst zusammenstückeln können oder dir (wie ich) von einer der vielen Internetseiten präsentieren lassen, die dererlei Kram sammeln. Wenn es dir tatsächlich so wichtig gewesen wäre.
Allerdings ist das für den Film selbst vollkommen nebensächlich. Und nein der Film hat nicht die Verantwortung, dir das zu erzählen. Er funktioniert auch so hervorragend.
Die Monster sehen nicht unsinnig aus sondern schön scheusslich und originell. Eben nicht Reptilien- Käfer- oder Pudelvariante #124 sodern mal was neues.
Die Schauspieler sind ebenfalls neue Gesichter und machen ihre Sache ganz hervorragend. Weiss nicht, ob da nicht vielleicht eine schlechte deutsche Synchro schuld ist wenn ihr euch beschwert. Der einzige, der ab und zu nervt ist Hud, der Kameramann aber das ist nicht weil er schlecht spielt, sondern weil sein Charakter halt ein bisschen ein Depp ist. Das nehme ich als gewollt hin.
Die Handkamera finde ich grenzgenial eingesetzt, weil sie dem ganzen eben einen sehr persönlichen Blickwinkel gibt. Und auf die Art wirkt es auch viel "organischer" wie wir von dem Monster schrittweise mehr und mehr zu sehen bekommen. Ausserdem Respekt an die Effekte ich kann mir vorstellen, dass es sehr viel schwieriger ist in verwackelte Bilder ordentliche VFX einzufügen als in einen ruhigen, berechenbaren Steadycam-Shot.
Und wem von sowas schlecht wird, der soll halt heulen und/oder zuhause bleiben und/oder mal ein paar mehr Ego-Shooter spielen bis der Magen das abkann. Dass der Film so gedreht ist wusste ja im Voraus echt mal jeder.
Insgesamt ein ganz hervorragender Monsterfilm. Neun von Zehn. Wer nicht explizit auf Monsterfilme steht soll ruhig ein bis zwei Punkte abziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln