Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

[Abenteueridee] Cthulhu WWII

<< < (2/3) > >>

Plansch-Ente:
Du setzt den Showdown wirklich komplett auf eine einzige Markierung im Plot (in deinem Fall das Amulett) - du solltest dir mindestens einen Notfallplan überlegen, falls alles anders kommt als du es planst (und das passiert schneller als einem lieb ist). Ich hab schon so einiges gesehen, würde mich also nicht wundern, wenn sich einer deiner Spieler kurzerhand das Amulett einfach mal umlegt ("Och...nur mal gucken wie's aussieht" oder "Ich nehm's mal besser an mich, bevor es wegkommt - wer weiß was der SL noch plant")...

EDIT: Da kann man natürlich einiges auch ohne Monster mit machen...die Frage ist halt immer nur: ziehen die Spieler genauso mit, wie sich der SL das denkt...und das ist ja (leider) nur in den seltensten Fällen so

Uebelator:
Klar... wenn gar nichts geht und die Spieler das Amulett komplett ignorieren oder aber hingegen allen Erwartungen doch als Team arbeiten und sich blind vertrauen dann, müsste man halt Story-mäßig umswitchen... Wäre ja auch denkbar, dass a) der Kommandant nicht gestorben ist und noch durch die Höhlen und die Station geistert, oder das b) der Kommandant zwar gestorben ist, aber aufgrund der Macht des Amulettes in eine Art Unleben gehalten wird... Ist dann zwar noch ne ganze Ecke fantasy-mäßiger, aber wäre auch okay. Untote Okkultisten sind nie verkehrt. ;)

Mir fällt gerade ein, dass so ein ganz fieses Ende auch schön wäre... Z.B. können die SCs das Monster zum Schluss nur besiegen, indem sie ihr eigenes Leben opfern. (warum auch immer... Okkultismus ist halt  komisch. ;) ) Und nachdem sie sich quasi selbst umgebracht haben, und das Monster besiegt (oder besänftigt) haben, lege ich ihnen einen Bericht von einer Gruppe Soldaten vor, die kurz darauf die Insel besucht hat. In diesem Bericht könnte dann stehen, dass sie zwar eine verlassene Station entdeckt haben, aber dass dort vermutlich seit Jahren niemand mehr war. Leichen haben sie auch keine gefunden, mal ganz abgesehen vom Höhlensystem unter der Station.
Sind die SCs also einfach nur wahnsinnig geworden und haben sich deshalb umgebracht? Hat es das Höhlensystem je gegeben? Wo sind all die Leichen hin? (einschlißlich der der SCs..)
Schätze da hätten die Spieler ne Weile dran zu knabbern. ;)

Plansch-Ente:
Dann würde ich in dem Bericht aber schreiben das NUR die Leichen der SCs gefunden wurden...und zwar IN der Forschungsstation...nicht in den Höhlen...das würde das "Ihr seid nur wahnsinnig geworden"-Gefühl auf jedenfall bekräftigen.

Was du auch machen könntest ist, das der Kommandant NICHT tot ist, sondern sich langsam aber sicher in ein Monster verwandelt...er mutiert also quasi durch dieses Amulett, was in wirklichkeit nichts anderes ist, als eine Verbindung zwischen dem Monster, das eine Seele braucht und der Seele die konsumiert wird...sobald die Seele konsumiert ist, bricht das Monster nach und nach aus dem Körper hervor...

Uebelator:
Ja genau... Die Leichen der SCs werden hinterher in der Station gefunden. Von einem Höhlensystem ist nirgends die Rede. Sehr nette Idee... Macht es dann Sinn einen der Soldaten, die den Bericht verfassen vielleicht ein komisches Amulett finden zu lassen? ;)

An die Verwandlungsnummer der Kommandanten hab ich auch schon gedacht, fands dann aber doch ein bissl zu arg. Fänds schöner wenn der Horror größtenteils auf Psycho-Ebene abläuft und sich die SCs nur im Showdown einem Monster stellen müssen.

Plansch-Ente:

--- Zitat von: Uebelator am 12.07.2007 | 16:22 ---An die Verwandlungsnummer der Kommandanten hab ich auch schon gedacht, fands dann aber doch ein bissl zu arg. Fänds schöner wenn der Horror größtenteils auf Psycho-Ebene abläuft und sich die SCs nur im Showdown einem Monster stellen müssen.

--- Ende Zitat ---

Können sie ja...lass den Kommandanten, ähnlich wie bei mir, nur im Verborgenen agieren...lass ihn mystisch wirken...die Charaktere Beobachten...und so weiter...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln