Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Monk AC Bonus
Teclador:
--- Zitat von: 1of3 am 17.07.2007 | 18:56 ---
Und was den Mage Armor betrifft. Wenn der Mönch den benutzen kann, müsste man den auch über jede andere Rüstung drüber zaubern können. Ist das beabsichtigt?
--- Ende Zitat ---
Ja, du kannst den drüber zaubern. Aber da ein "Armor Bonus" halt nicht stackt zählt einfach der höhere. ;)
Falcon:
genau, bei jeder anderen Rüstung wird der höhere Armor Bonus genommen. Bei Monk heissts aber ausdrücklich "Wisdom Bonus to AC" (so wie "shield bonus to AC").
@1of3: ja, bei der Titelwahl, die die Leute nehmen ist das Ding auch echt zuverlässig. Und sowas spezielles wie die Frage hier finde ich nicht über Suche in den Threads selber.
Der Nârr:
Meiner Meinung nach hat das nichts mit physischer Behinderung durch Rüstung zu tun, da man den Bonus sonst ja auch behielte, wenn man eine Rüstung trägt, die nicht behindert (keinen Malus auf entsprechende Skills gibt, kein arcane spell failure). Ich sehe Mage Armor als eine Rüstung, die keine Behinderungsmods hat. Ob eine Rüstung für den Monk aus Leder, Eisen oder Magie besteht, sollte doch egal sein.
Das waren die Dinge, die mir durch den Kopf gegangen sind, als diese Frage aufkam.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln