Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Mecha-RPGs
Lord Verminaard:
NGE?
Man beachte, das Ben Lehman ein bisschen abseits der üblichen Forge-Mischpoke steht, Polaris ist ja auch anders.
Ein:
Neon Genesis Evangelion aka angst-ridden teenagers in mecha
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Lieutenant Ein am 26.05.2008 | 10:20 ---Wie ist es so umgesetzt (vorausgesetzt du hast Erfahrung mit der Serie)?
--- Ende Zitat ---
Wenn man das Votoms GRW gelesen hat, kennt man die Serie, weil der gesamte erste Teil (ca. 2/3 des Buches) praktisch ein Episodenführer ist (+ Serienfiguren als NPCs, Bauregeln für ATs und andere Fahrzeuge, Städte-/Planetenbeschreibungen inklusive örtlicher Viechereien etc.).
Gespielt hab ich es nicht, aber von Fertigkeitslisten und dem Schwerpunkt der Regeln (gerade so Sachen wie Fahrzeugkampf) würde ich sagen, daß es sich vor allem auf AT Piloten konzentriert, Soldaten, Spione, Schwarzhändler oder Gangster wären auch noch darstellbar, aber alles andere wird nicht besonders unterstützt.
Dafür bekommt man bei der Charaktererschaffung die Möglichkeit verschieden hoher Punktwerte, um verschiedene Kampagnenarten ('alltäglich/grim-gritty' bis 'heroisch') zu spielen.
Ein:
Sprich der Aufbau ist quasi identisch zu Bubble Gum Crisis (ebenfalls Fuzion), falls du es kennst?
Schade, also nix was man braucht. Außer man möchte Designskizzen und stuff.
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Lieutenant Ein am 26.05.2008 | 21:02 ---Sprich der Aufbau ist quasi identisch zu Bubble Gum Crisis (ebenfalls Fuzion), falls du es kennst?
--- Ende Zitat ---
Noch nicht, aber ich habe jetzt eine Ahnung, wie es aussieht ;D
--- Zitat ---Außer man möchte Designskizzen und stuff.
--- Ende Zitat ---
Außer man bastelt jede Menge, um das Vorhandene aufzufüllen. Zu Gilgamesh und zur Union hat man z.B. gerade mal eine halbe Seite Infos, während allein die Redshoulders schon zwei Seiten bekommen. Und zu den planetaren Regierungen gibt in einem Nebensatz die hilfreiche Erklärung in der Richtung "sind halt alle irgendwie Militärdiktaturen".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln