Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Einstieg 3.5 - diverse Fragen

<< < (6/12) > >>

JS:
Eberron ist sowieso erste Wahl (für mich). Allerdings werden doch auch noch FR-Bücher übersetzt, oder?

Exeter:
Nee, eberron ist mir nicht klassisch genug. ich will schon eine richtige good old fantasy welt haben, nix mit mit blizuzügen und hochäusern.  ;)

@JS: also dann ist greyhawk in sich stimmiger?

Samael:

--- Zitat von: JS am 20.07.2007 | 10:52 ---. Man kann (und sollte) das als Meister natürlich etwas eindämmen,

--- Ende Zitat ---

Ne, man sollte sich unbedingt an die Vorgaben im DMG (Spielleiterhandbuch) halten, was Ausrüstung im Verhältnis zur Stufe angeht. sonst passen nämlich die CR der Gegner nicht mehr zur Gruppenstufe und auch die Balance der Charakterklassen gerät ausser Kontrolle (manche sind stark auf mag. Gegenstände angewiesen).

Selganor [n/a]:
Grundlegende Infos zu Eberron: http://thebasicsofthegame.blogspot.com/2007/07/episode-7-basics-of-game-eberrron.html
Die Episode kenne ich zwar (noch) nicht, aber die bisherigen Episoden waren recht informativ ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen "The Basics of the Game" halt...

JS:

--- Zitat von: Samael am 20.07.2007 | 11:04 ---Ne, man sollte sich unbedingt an die Vorgaben im DMG (Spielleiterhandbuch) halten, was Ausrüstung im Verhältnis zur Stufe angeht. sonst passen nämlich die CR der Gegner nicht mehr zur Gruppenstufe und auch die Balance der Charakterklassen gerät ausser Kontrolle (manche sind stark auf mag. Gegenstände angewiesen).

--- Ende Zitat ---

Naja, man kann ja als Meister auch locker die Monster anpassen oder die Verbreitung der Gegenstände eindämmen, auch wenn die Helden dann trotzdem gut an das gewünschte Zeug herankommen. Allerdings hast du recht, wenn man sich wenig Arbeit aufhalsen will. Eigentlich regelt D&D die Dinge auch ganz gut mit den Mengen und Preisen der Gegenstände, den Monstergraden und der Verfügbarkeit der Gegenstände mit dem Goldmaximum pro Sieldung. Ich finde nur gerade bei den FR, daß dort Preise, allgemeines Einkommensniveau und Verbreitung der Gegenstände nicht zusammenpassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln