Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Einstieg 3.5 - diverse Fragen

<< < (9/12) > >>

Darklone:
Och kommt schon Gruppenkuscheln (aber bitte ohne das Biene Maja Kostüm, JS!). Nen guter DM kann auch aus nem railroading Abenteuer was machen, das ihn anspricht. Und da sind wir an dem Punkt, an dem die Geschmackssache zuschlägt.

Das einfachste ist immer noch, den Spielern die Motivation einzuimpfen, dann rennen sie dem Plot hinterher.

Und bevor hier die Harmonie ausbricht...
JS: KALAMAR ABENTEUER!

JS:
Kalamar-Abenteuer? Gibt es die überhaupt?
 >;D

Darklone:
Klar, es ist immer wieder ein ganz neues Abenteuer, Spieler für ne Kalamarkampagne zu finden  >;D

Teclador:

--- Zitat von: Darklone am 23.07.2007 | 19:48 ---Och kommt schon Gruppenkuscheln (aber bitte ohne das Biene Maja Kostüm, JS!). Nen guter DM kann auch aus nem railroading Abenteuer was machen, das ihn anspricht. Und da sind wir an dem Punkt, an dem die Geschmackssache zuschlägt.

Das einfachste ist immer noch, den Spielern die Motivation einzuimpfen, dann rennen sie dem Plot hinterher.

--- Ende Zitat ---

Das tolle an (guten) DnD Abenteuern ist ja das ich grade das nicht machen brauche, sondern die das Prädikat "ready to play" wirklich verdienen.

Bei so manchem DSA Schinken muss man da nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Aber dieses "Eia dann muss man als SL hal XYZ" kann ich garnicht ab haben. Wenn ich 12 oder 16 $ für ein Abenteuerband hinblättere will ich was geboten bekommen was spielbar ist...und nicht einen halbfertigen Ideenkasten. Das krieg ich auch alleine in 3-4 Stunden hin.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Darklone am 23.07.2007 | 20:47 ---Klar, es ist immer wieder ein ganz neues Abenteuer, Spieler für ne Kalamarkampagne zu finden  >;D

--- Ende Zitat ---
Wenn ich mir die Abenteuer anschaue die wir (2-3 Stufen UEBER der "geplanten" Stufe) gespielt haben kann ich das gut verstehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln