Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover

<< < (27/27)

Gast:
Hm.. wegen Systemideen und so. Was wäre denn, wenn mal als System ein angepasstes System der Decipher-HdR-Regeln nehmen würde. Passt eigentlich relativ gut zum Setting und dem geplanten Klassensystem und erfüllt meiner Meinung nach auch den Anspruch der Einfachheit der Regeln. An ein paar Stellen müssten deutliche Anpassungen vorgenommen werden, doch die Grundtendenzen find ich ganz gut:
2W6 + Attributsmodifikator + Fertigkeit gegen einen festgelegten Schwierigkeitsgrad. Klassen-Abilities, die zukaufbar sind und in verschieden guten Ausbaustufen zur Verfügbar stehen(wie Evasion, Swift Strike, Brew Poison..). Edges die allgemein verfügbar und einkaufbar sind(wie Two-Handed, Dodge, Accurate...). Natürlich müssten komplett neue Abilities und zum Großteil auch neue Edges her, allein das Grundgerüst find ich ganz cool.
Das System müsste meiner Meinung nach an ein paar Stellen deutlich gebalanced werden(zumindest in der mir vorliegen Version), aber es bietet doch einige Sachen nach denen du suchst:
- Es ist simpel
- Es ist einfach anzupassen
- Es bietet die Möglichkeit, Klassen zu etwas ganz besonderem zu machen.
- Es entspricht im Grunde genau den Regeln von Lunis Einsteigersystem außer dass 1W6 hinzugefügt wird und die Skills und Attribute sich in einem größeren Rahmen bewegen.

Aber naja, alles nur Einfälle. Sammel jetzt erstmal deine Erfahrungen und dann kann man ja mal weiterschauen.

the7sins:
Ok, ich bin jetzt endlich wieder völlig gesundet und hab wieder Zeit! Na ja, könntest du mal mehr zu dem System posten, interessiert wär ich, man müsste das ganze nur modifizieren.

the7sins:
Also, nachdem ich jetzt die erste Runde gespielt hab (mit sehr brauchbarem Material, dass ich "dank" Zeitdruck noch nicht posten konnte) mit einigen Freunden, muss ich sagen, dass eigentlich mit etwas Talent zum Improvisieren schon Leiten kann und das ganze wirklich ziemlich spaßig werden kann.
Für eventuell Interessierte:
Die Runde bestand aus einem asiatischen Ahnenbeschwörer, einem asiatischen Kampfmönch, einem hunnischen Reiter und einem arabischen Zauberweber und es spielten eigentlich alle ihre Rolle wirklich gut, was zu ziemlich genialen Situationen führte (Z.B.: Ahnenbeschwörer zum Zauberweber: "Sagt mir welche Funktion habt ihr eigentlich, ihr scheint mir der unsinnigste Teil der Gruppe zu sein."). Regeltechnisch war es zwar teils noch holprig (etwa weil keine Regelung existierte, wie der Schaden berechnet wird, wenn der Gegner nicht mehr parieren/ausweichen kann), aber es ging sonst eigentlich alles gut (auch wenn natürlich zu Beginn das freie Magiesystem schwer erlernbar für die SC'S).
the7sins

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln