Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Weltenbauhilfe] Fantasy, Star Wars und PIRATEN!
Uebelator:
Als Inspirationsquelle kannste dir auch mal das MMORPG "Chronicles of Spellborn" angucken. Da gehts auch irgendwie um fliegende Inseln. Bei Gametrailers.com gibts dazu Videos.
http://www.gametrailers.com/player/14609.html
Pyromancer:
--- Zitat von: Edwin am 20.07.2007 | 15:57 ---Hm, zu Tobias D:
Hängt da ein wenig unausgesprochen die Frage in der Luft:
Warum nicht wirklich Star Wars?
--- Ende Zitat ---
Nö, dein Setting ist ja von Star Wars grundverschieden. Mich hat nur gewundert, dass du schreibt, es soll ein Setting sein wie Star Wars, nur mit X, und mit Y, wobei sowohl X als auch Y zentraler Bestandteil von Star Wars sind. ;)
Pendragon:
Die Idee von schwebenden Asteroiden geistert auch schon lange in meinem Kopf herum(es gibt da ein cooles internetspiel und natürlich der kleine Prinz). Überhaupt hört sich das Konzept sehr spannend an.
Fliegende Felsen gibt es auch bei der Romanserie Klippenlandchroniken.
Wenn das ganze ein wenig in Steamfantasy gehen würde, könnte ich mir sehr gut stählerne Brücken zwischen einzelnen Felschen vorstellen.
Haukrinn:
Quatsch, wackelige Hängebrücken, die ständig von Kleinstasteroiden zerlöchert werden, sind viel cooler. ;D
Edwin:
--- Zitat von: Der Count am 20.07.2007 | 16:17 ---Mal eine andere Idee, die mir da gerade in den Sinn kommt:
Man könnte das alles in einer Art Hohlkugel ansiedeln, mit einer pulsierenden Sonne in der Mitte und nach außen wirkender Schwerkraft, d.h.
"oben" ist bei den Inseln immer in Richtung der Sonne.
Die Außenhülle der Kugel könnte fest sein, einfach nur unbekannt (weil man vorher wegen der Kälte erfriert) oder praktisch nicht existieren, so wie Du es schon ursprünglich vorgeschlagen hast.
Ist natürlich nur so ein Gedanke...
--- Ende Zitat ---
Letzendlich mach ich es wohl genau so. Schwerkraft nach außen, die Bewohnbare Seite zur Sonne, also nach "oben" hin gewandt.
Da die Inseln keine eigene Gravitation haben, rotieren die besiedelten nicht um die "waagerechte" Achse. (obwohl, vll lebt ein irrer Gnomenforscher in einer kleinen innen ausgehöhlten Insel, die sich im Laufe des Tages dreht. Alle Einrichtungsgegenstände sind am "Boden" festgeschraubt. So werden Wände regelmäßig zur Decke und der Boden zu Wänden usf und der Gnom kann eine Menge Apperaturen platzsparend aufbewahren)
Problemlos möglich wär ein Kreisen um die senkrechte Achse oder um die Sonne herum. Die Hohlkugel möchte ich mit existierender Wand eher rauslassen um den Freiheitsaspekt zu betonen und das Draußen unheimlicher zu gestalten. Vll haben sich aber ein paar Magier auf die Theorie eingeschossen, in einer solchen Kugel zu leben.
Ich will noch mal die Frage wiederholen, ob ihr als Spieler zufrieden wärt, wenn elementare Fragen wie "Warum schweben die Inseln?" nicht oder nur mit "Magiieeee" beantwortet würden.
Zuletzt noch eine neue Idee zu ebendieser:
Die Magie verhält sich aufgrund der zurückgelegten Strecke, "Kondensationsgesetzen" in gewissen Schichten oder ähnlichem immer ein wenig anders. In Zone IV ist sie vll "leicht und flockig" in VII eher "gewichtig und schwer". In I sehr chaotisch und unberechenbar. Was haltet ihr von der Idee. Was für eine Charakteristik könnte Magie noch haben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln