Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Weltenbauhilfe] Fantasy, Star Wars und PIRATEN!

<< < (8/8)

Waldviech:
Hmmm.....falls denn der Star-Wars-Aspekt noch weiter mit rein soll, fehlt auf jeden Fall noch eine Art böses Imperium - vielleicht hier in Form der klassischen Royal-Navy. Nur in Böse !
Irgendwie kann ich mir so ein Setting im Übrigen nicht recht "mittelalterlich" vorstellen. Also keine ödenblöden Ritter und Bogenschützen ("Weil Schießpulver Fantasy kaputtmacht." Na so ein Dummfug) sondern donnernde Kanonen, knallende Büchsen und versteckte Steinschlosspistolen im Stulpenstiefel sind angesagt ! Und eine knuffige Achtzehntes-Jahrhundert-und-viktorianische-Ära-Mischmasch-Optik mit verschachtelten Raumhäfen im Fachwerkstil, schummriger Straßenbeleuchtung, üblen Spelunken und seltsamen Kuriositätenläden, in denen man Merkwürdigkeiten von allen möglichen Himmelsinseln kaufen kann. Eine versnobte, zivilisierte Oberklasse, bei der es richtig Spaß macht, sie als Pirat zu beklauen, muss natürlich auch noch rein.
Außerdem solltet ihr euch nur bloß nicht nur auf die 0815-Fantasyrassen beschränken. Kosmopolitische Star-Wars-Fantasy schreit geradezu nach einem riesigen Haufen seltsamen Viehzeugs, das sich in verqualmten Raumfahrerkneipen herumdrückt.

Als gute Vorbilder waren ja schonmal "Dragonhunters" und "Der Schatzplanet" genannt worden. Zusätzlich würde ich auch noch "Spelljammer" und die Bücher "Sophies Kurs" und "Lerchenlicht" empfehlen !!

Haukrinn:
Ich hab's leider nicht geschafft, die Idee am Wochenende mal anzuspielen, weil die versammelte Spielerschaft sich stattdessen für ein Cyberpunkgenre entschieden hat. Aber ich bleibe dran...  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln