Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[offen] Genres mixen

<< < (3/3)

Uebelator:

--- Zitat von: Haukrinn am 24.07.2007 | 12:28 ---Aber nur, wenn's gegen Zombienazipiraten geht!  ;D

--- Ende Zitat ---

Gestaltwandelnde Zombienazipiraten aus der Hölle, bitte!  >;D

Vanis:
Ich mag Mischungen der Genres, hauptsächlich wohl aus dem Grund, dass aus den gewohnten Bahnen ausbrechen kann. Ich will nicht immer nur Fantasy spielen. Um Spannung zu erzeugen, übernehme ich da auch mal Horrorelemente aus Cthulhu. Cool finde ich auch CthulhuPunk. Was auch witzig ist, auf ein und derselben Welt die Genres zu wechseln/zu mischen.

Ein:
@Haarald
Jupp, das ist das Problem. Wichtig ist denke ich auch, wie immer beim Design, Der Plan. Nicht einfach wahllos Ideen zusammenwerfen, sondern gezielt zusammenfügen.

Falcon:
Dinge die Kommunistenninjanazipiraten aus dem Weltraum ertrage ich nur ihn Maßen ;) Ich find das mal ganz lustig als Auflockerung aber ich würde nicht längere Zeit in so einem Setting spielen :)

@Ein: der Link geht nicht.

@Haarald schrieb: Ja, sehe ich auch so. Ich unterschiede dann immer zwischem dem Mix, wo sich besagtes "Spielgefühl" (huuu, flüchtiger Begriff) einstellt, oder eben nicht.

Ich finde, der tolle Vorteil an Mischungen ist eben, daß man mehrere Sachen gleichzeitig haben kann. Gerade in Runden, wo man sich nicht entscheiden kann, was gespielt ist, kann das ein Segen sein.

Diese nebenher exisieren finde ich auch meisst nicht so gelungen. Rifts finde ich z.b. schrecklich.

mmh, also viele Vorlieben (ausser alles) wurden ja noch nicht genannt. Welche Mischungen wären denn mal was Neues?

Ein:
rpg-info.de muss wohl grad platt sein. Vor ner Stunde ging er noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln