Medien & Phantastik > Sehen
[Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
JS:
Phantastischer Film.
Nebenbei:
http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/bum-reviews/5271-watchmen
Karl Lauer:
Genau... wenn wir schon bei "nebenbei" sind:
http://www.pvponline.com/2009/03/02/ombudsmen/
hexe:
Mir hat der Film unheimlich gut gefallen. Aber ich kenne die Comics nicht. Die Charaktere waren interessant, die Story durchdacht, die Anspielungen göttlich, der Soundtrack genial, die Dialoge witzig und die Bilder sehr hübsch. Erwartet habe ich gar nichts, nur der Trailer hat mir sehr gut gefallen. Angesehen wird er sicher nochmal dann im Original. Aber jeden Fall eine schöne Abwechslung zu den anderen Comic-Verfilmungen wie X-Men 2000.
alexandro:
Definitiv einer der besseren Comic-Verfilmungen (auf einer Linie mit "Sin City" und "Spider Man II"), nachdem ich wegen "300" erstmal recht niedrigew Erwartungen an den Film hatte, bin ich positiv überrascht worden.
DAS GUTE:
- die Geschichte ist größtenteils so wie im Comic umgesetzt worden, was angesichts des Ausmaßes der miteinander verbundenen Ereignisse schonmal eine Leistung ist (gut einige Details (wie "Black Freighter") wurden weg gelassen, aber das ist etwas was ich verzeihen kann. Natürlich könnte man sich daran hochziehen und dem Film Plagiatismus vorwerfen (siehe LotR =! Tom Bombadil ::)), aber die Geschichte funktioniert auch ohne die Kürzungen und das ist das, was zählt).
- bei allem großen Kämpfen, Explosionen etc. kommen die "kleinen" Geschichten (Liebesdrama, Familientragödien...) nicht zu kurz (nach den Trailern hatte ich wirklich Sorge, der Film würde "The-Dr. Manhattan/Power-Rangers-Action-Hour" werden ;)).
- der "Vorspann" - sehr gut umgesetzt
DAS SCHLECHTE
- die Kampf-/Ekelszenen sind etwas exzessiv betrieben (nach dem Kampf in der Eingangsszene sollte die Identität des Mörders eigentlich jedem klar sein)
- vieles was im Comic nur angedeutet wird, wird hier plump ausgesprochen (z.B. die Sache mit Silk Spectre/Comedian, die Geschichte um Silhouette...) und die Interpretation ist teilweise etwas ... komisch
DAS HÄSSLICHE
- die Musik. Ughhh. Entweder inkohärentes Elektronikgeschrammel oder Songs, welche man schon so oft gehört hat, dass sie die Athmossphäre kaputt machen (zudem noch unpassend: "99 Luftballons" beim Date vonb Laurie und Nite Owl II. *kotz*)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Ozymandias Plan wurde "eingedummt".
Warum sollte die Menscheit bei einer grundsätzlich begreifbaren Bedrohung wie Dr. M gleich solche Panik bekommen? Außerdem wurden die kulturwandelnde, unterschwellige Beeinflussung durch Veidt nicht thematisiert.
Bad Horse:
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Eine wirklich gelungene Umsetzung.
Ich fand die Musik ziemlich gut, größtenteils sehr, sehr passend (und die "99 Luftballons" funktionieren im Original möglicherweise besser) - vor allem der Walkürenritt in Vietnam.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich fand den Plan von Veidt im Film sogar besser als im Comic. Erstens war die Bedrohung eindeutig und klar - jeder kennt Dr. M, jeder weiß, was er kann, und wenn der durchdreht, dann kann das nun mal das Ende der Welt bedeuten. Zweitens weiß ich nicht, wie man das Alien so hätte umsetzen können, dass es nicht albern gewirkt hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln