Medien & Phantastik > Sehen

[Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges

<< < (26/38) > >>

Chaosdada:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kurze Zeit zuvor hat Manhattan ja noch gezeigt, wie irrational er handeln kann und wie emotional er ist, wenn man ihn ein bisschen triezt. Und er ist jemand dem die meisten Menschenleben nicht viel bedeuten. Dass er, nachdem er sich als Heulsuse von der Erde zurückgezogen hat, frustriert noch ein paar Städte platt macht, halte ich für nicht weniger überzeugend und für nachhaltiger als einen Alienangriff. Vielleicht verfolgt er dabei auch einen Plan, auch wenn ich ihm das nach seinem vorigen Auftritt nicht unbedingt zutrauen würde, und? Tut ja für die Regierungen nichts zur Sache. Vielleicht findet er die Menschheit jetzt nur noch ätzend und hat beschlossen sie platt zu machen und die großen Städte waren der Anfang.

alexandro:

--- Zitat von: Drudenfusz am 11.03.2009 | 02:39 ---Aber so war das in den 80igern Songinhalte und Melodien paßten halt nicht immer zusammen

--- Ende Zitat ---
Who wants to live forever
It's a kind of magic
;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hätte es jedenfalls (bei der Art, wie der Film aufgebaut war) logischer gefunden, wenn die Nachricht über den Äther nicht gewesen wäre "Wir schließen Frieden mit der UdSSR", sondern "Dr Manhattan, wir kapitulieren. Bitte sagen Sie uns, was wir tun müssen, damit sie nicht noch mehr Städte platt machen."

Die Menschen WISSEN bereits, dass sie Dr. M. (selbst vereint) nichts entgegen setzen können. Im Comic hat sich das "Alien" (allem Anschein nach) in unsere Dimension teleportiert und war dabei gestorben. Also schon Fehlbarkeit und damit Hoffnung für die Menscheit eingebaut.

Selbst WENN die Staaten (entgegen aller Logik) sagen "OK, wir arbeiten zusammen, sonst Dr. M.", dann wäre das bestenfalls ein Pyrrhussieg für Ozzy geworden, denn wie bereitet man sich auf eine solche Bedrohung vor? Genau, indem man die Technologie erforschen lässt, welche zu Manhattans Entstehung führte. Und dann kommen sie früher oder später dahinter, dass da etwas nicht ganz koscher war.
Dass der "klügste Mensch der Welt" eine so naheliegende Denkweise nicht berücksichtigt, erscheint mir irgendwie armselig.

Bad Horse:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ist doch erstmal egal, ob sie ein paar Jahre später gemeinsam rausfinden, dass das alles nur ein Trick von Ozzy war. Das ist noch kein Grund, zurück zum Kalten Krieg zu finden.
Ozzy wollte erstmal verhindern, dass der Atomschlag in den nächsten paar Monaten losgeht. Den weiteren Fortlauf kann er dann immer noch steuern.

MarCazm:
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt?

Auch der intelligenteste Mensch, in einem Comic, Film, Buch, der Welt kann nur so intelligent sein wie der Autor, der ihn erschaffen hat. >;D

Ludovico:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Findet hier noch jemand Rorschachs Tod unnötig und unsinnig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln