Medien & Phantastik > Sehen
[Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
Pyromancer:
--- Zitat von: critikus am 16.03.2009 | 13:48 ---Hier gut erklärt:
--- Ende Zitat ---
:bang: Mach uns doch nicht unsere Insider-Witze kaputt! |:((
Preacher:
--- Zitat von: critikus am 16.03.2009 | 13:48 ---Hier gut erklärt: http://usaerklaert.wordpress.com/2009/02/03/von-der-bedeutung-von-ayn-rand-und-john-galt-wer-auch-immer-das-sein-mag/
--- Ende Zitat ---
::)
Die Frage war scherzhaft gemeint, weil in "Atlas Shrugged" - dem Hauptwerk der Autorin, das auf Deutsch als "Atlas wirft die Welt ab" oder auch "Wer ist John Galt?" erschien - eben diese Frage eine zentrale ist: "Wer ist John Galt?"
Und ich denke mal, daß das auch Tobias klar war, weshalb er sich auch nicht verkneifen konnte, sie zu stellen.
Ayn Rand ist mir seit Matt Ruff durchaus ein Begriff. Ich hab auch mal versucht, Atlas shrugged zu lesen. Gräßliches Machwerk.
Chaosdada:
Ich hatte noch nie von Ayn Rand gehört. Danke, Critikus.
Pyromancer:
--- Zitat von: Preacher am 16.03.2009 | 17:37 ---Ayn Rand ist mir seit Matt Ruff durchaus ein Begriff. Ich hab auch mal versucht, Atlas shrugged zu lesen. Gräßliches Machwerk.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mal nebenan einen Thread aufgemacht.
Nelly:
Ich hab den Film gerade gesehen. Wer einen Superhelden Film erwartet hat sich den falschen Film ausgesucht. Ich finde ihn verdammt gut, mein Mann ist da ganz anderer Meinung. Er findet das Superhelden Filme eine positive Message rueberbringen muessten und hat eigentlich etwas anderes erwartet. Der Film ist extrem duester, man bekommt unglaublich viel Haut, Gewalt und OH MEIN GOTT sogar ein maennliches Glied zu sehen. Zu Anfang gibt es nicht viel Action aber die Action die man sieht hat es absolut in sich.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es geht im Prinzip um alternde, sich in Rente befindende Superhelden die sich mehr oder weniger stark im Grenzgebiet bewegen. Die Machthaber der Welt stehen kurz davor sich gegenseitig in die Luft sprengen und zu guter Schluss wird sie auch gerettet, aber zu welchem Preis?
Was ich gut fand:
- auch Superhelden haben Schwaechen und sind nicht immer die strahlenden Ritter
- zwischenmenschliche Probleme
- welches Opfer kann man bringen um die Welt zu retten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln