Medien & Phantastik > Sehen
[Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
Chaosdada:
--- Zitat von: Tobias D. am 17.03.2009 | 23:59 ---Der Comedian ist ein Psychopath und Massenmörder
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie kommst du auf Massenmörder? Das ist er nicht. Tatsächlich flennt er sogar rum, als er von einem geplanten Massenmord erfährt - weil das seinen "Scheiß egal"-Schutz übersteigt.
Ich finde auch nicht wirklich, dass er ein Psychopath ist. Er meint eben erkannt zu haben (und in dieser düsteren Parallelwelt ist das auch wohl keine schlechte Einschätzung, sonst hätte Veidt ja nicht zu solch drastischen Mitteln gegriffen), dass die Welt nur ein Haufen widerlicher, verkommener Scheiße ist, der bald in die Luft gejagt wird. Daraus schlussfolgert er, dass es OK und sogar passend ist sich wie ein zynisches Dreckschwein zu benehmen.
--- Zitat von: Nelly am 17.03.2009 | 23:19 ---OH MEIN GOTT sogar ein maennliches Glied zu sehen.
--- Ende Zitat ---
Das wird irgendwie ziemlich oft erwähnt, als würde sich der halbe Film um Doc Manhattans Dödel drehen.
Nelly:
--- Zitat von: Chaosdada am 18.03.2009 | 01:22 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie kommst du auf Massenmörder? Das ist er nicht. Tatsächlich flennt er sogar rum, als er von einem geplanten Massenmord erfährt - weil das seinen "Scheiß egal"-Schutz übersteigt.
Ich finde auch nicht wirklich, dass er ein Psychopath ist. Er meint eben erkannt zu haben (und in dieser düsteren Parallelwelt ist das auch wohl keine schlechte Einschätzung, sonst hätte Veidt ja nicht zu solch drastischen Mitteln gegriffen), dass die Welt nur ein Haufen widerlicher, verkommener Scheiße ist, der bald in die Luft gejagt wird. Daraus schlussfolgert er, dass es OK und sogar passend ist sich wie ein zynisches Dreckschwein zu benehmen.Das wird irgendwie ziemlich oft erwähnt, als würde sich der halbe Film um Doc Manhattans Dödel drehen.
--- Ende Zitat ---
Na weil das die amerikanische Wertevorstellung total erschuettert. Du haettest im Kino dabei sein muessen, das absolut herrlich. Die Damen und Herren haben die Luft eingezogen als waere es das schlimmste der Welt einen Doedel und Sex zu sehen. Da werden Knochen gebrochen, Arme abgesaegt aber das ist ja alles normal. Wird jedoch ein Doedel gezeigt ...OH MEIN GOTT wie kann man nur.
Wie auch immer. Ich fand das zynische Dreckschwein klasse gespielt und "erfrischend" anders. Er stand zu dem was er gemacht hat und ist hinterher auch noch weinend zusammengebrochen weil das was der "liebe" Kumpel vorhatte sogar seinen Zynismus ueberstieg.
Bluerps:
Hehe, ja. Sex und ein Penis. Schockierend. Gehört verboten. ;D
Ist jemandem aufgefallen, das Dr. Manhatten im Film wesentlich ... größer ist, als im Comic? :D
Bluerps
Preacher:
--- Zitat von: Nelly am 17.03.2009 | 23:19 ---mein Mann ist da ganz anderer Meinung. Er findet das Superhelden Filme eine positive Message rueberbringen muessten
--- Ende Zitat ---
Naja, Watchmen ist aber nunmal kein Superheldenfilm in dem Sinn. Ist auch der Comic nicht - darin wird im Gegenteil der Mythos vom Superhelden komplett demontiert und es dreht sich - unter anderem - um die Frage "was sind das eigentlich für Typen, die in Strumpfhosen Leute verprügeln gehen".
Tut mir leid für deinen Mann, aber wenn er lieber heile-Welt-Superhelden mag, dann ist Watchmen ganz und gar nicht seine Baustelle. Aber das war doch im Vorfeld in jeder Rezi zu lesen.
Nelly:
--- Zitat von: Preacher am 18.03.2009 | 17:06 ---Naja, Watchmen ist aber nunmal kein Superheldenfilm in dem Sinn. Ist auch der Comic nicht - darin wird im Gegenteil der Mythos vom Superhelden komplett demontiert und es dreht sich - unter anderem - um die Frage "was sind das eigentlich für Typen, die in Strumpfhosen Leute verprügeln gehen".
Tut mir leid für deinen Mann, aber wenn er lieber heile-Welt-Superhelden mag, dann ist Watchmen ganz und gar nicht seine Baustelle. Aber das war doch im Vorfeld in jeder Rezi zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich ihm auch gesagt. Watchmen ist da der absolut falsche Film.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln