Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von] CADWALLON
carthoz:
@scorpio:
nimm es mir nicht übel, aber dein blogeintrag hilft mir nur insofern weiter, als ich jetzt den grundmechanismus der proben kenne... und den gar nicht mal schlecht finde.
--- Zitat ---Ich hatte zwar nicht wirklich lange Gelegenheit mich mit dem System zu beschäftigen, aber positiv war mein erster Eindruck nicht. Es ist ein sehr unselbstständiges Spiel, das weniger ein Rollenspiel ist, als vielmehr ein komplizierter Ergänzungsband für das Tabletop Confrontation.
--- Ende Zitat ---
kannst du das vielleicht mehr ausführen? klingt für mich so, als wäre man als nicht-confrontation-spieler mit dem buch alleingelassen... außerdem weiß ich leider immer noch nicht, was dich außer der "schlechten" übersetzung am spiel selbst gestört hat?!
wahrschienlich sollte man es sich auf jeden fall gründlich ansehen, bevor man es sich kauft. nur wo? gibt es irgendwo brauchbare previews?
Scorpio:
Ufff... das ist über ein Jahr her und wie ich bereits schrieb, habe ich es nur mal quergelesen.
Meine Erinnerungen daran, sind also dementsprechend schwammig...
Imiri:
--- Zitat von: carthinius am 31.07.2007 | 12:21 ---@imiri:
was mich interessieren würde, wäre der grundsätzliche mechanismus. was machen die attitutes? wie funktionieren fertigkeiten? ist es viel buchhalterei und wie "fühlt" sich der kampf an, so man ihn denn mit miniaturen bestreitet?
--- Ende Zitat ---
Hat sich das durchs Blog geklärt....?
carthoz:
ein klares Jain! ;D
ich weiß jetzt, dass es ein poolsystem ist - aber welchen wert haben die attitutes? ich hab auf der seite von rackham ein charakterbogen gefunden und da haben die attitues feste würfelwerte (pugnacity 1 etc.); bleibt das so? kann man das ändern? wie wirken sich die attitutes im spiel aus? wirkt auf mich grad so, als gäbe es gar keine attributsproben... zum thema buchhalterei weiß ich leider immer noch nix! und ob die regeln eingängig sind oder ob man das ganze auch einigermaßen flüssig spielen kann, leider auch nicht...
was unterscheidet das taktische von z.b. D&D? mal von den figuren und den schicken tiles abgesehen, die ja förmlich "kauf mich!" schreien... ;) kann ich da als nicht-tabletopper was mit anfangen? oder sollte ich mich lieber nach was anderem umsehen, wenn ich auch noch rollenspiel dabei haben möchte?
wär toll, wenn du mir da weiterhelfen könntest! :)
Imiri:
Wegen der Attribute seh ich nach wenn ich zeit hab - was grade so gar nicht der Fall ist.
Und wegen Praxis und Vergleich zu D&D das ich noch nie gespielt hab, kann ich ncihts sagen.
Ich wollte Cadwallon mal spielen, aber finde mal Spieler Jenseits von DSA und Co....
Bin ja schon froh das ich meiner Gruppe TSOY SavageWorlds und Qin unerjubeln konnte als mal nicht alle da waren....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln