Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Erzählt mir von [Guild Wars]
Cyrano:
Nach dem die ganze online Rollenspielerei mir einwenig zu teuer wird da ich nur unkonstand spielen kann.
Will ich mir Gild Wars zulegen weid aber nicht welchen Charakter:
Habe folgende Vorstellung einen zum unterstützen einer Gruppe . Der andere sollte auch alleine zu recht kommen.
Habt Ihr da schon erfahrungen gesammelt welche konstellation sich am besten macht oder am meisten in Grtuppen benötigt wird?
Für Anregungen bin ich dankbar.
Haukrinn:
--- Zitat von: Cyrano am 31.07.2007 | 10:38 ---Will ich mir Gild Wars zulegen weid aber nicht welchen Charakter:
--- Ende Zitat ---
Das hängt natürlich schon einmal primär davon ab, mit welcher Episode Du beginnen willst. In Factions und Nightfall sind jeweils zusätzliche Klassen dazu gekommen, die nur bedingt für Neueinsteiger geeignet sind. Generell kannst Du aber mit jeder Klasse weit kommen, denn das Spiel ist extrem gut ausbalanciert.
--- Zitat von: Cyrano am 31.07.2007 | 10:38 ---Habe folgende Vorstellung einen zum unterstützen einer Gruppe . Der andere sollte auch alleine zu recht kommen.
--- Ende Zitat ---
Generell kann jeder Charakter auch alleine zurecht kommen. Als Einstieg bietet sich der Kämpfer an, der der auf niederen Leveln nicht auf Unterstützung angewiesen ist und von seinen Fähigkeiten her besonders einsteigerfreundlich ist. Später könntest Du dann als Zweitklasse Nekromant oder Mönch dazu nehmen, um Dich (notfalls durch Deine Gegner) heilen zu können. Wenn Du Nightfall kaufst, kannst Du auch einen Derwisch nehmen, der ist ebenfalls ein guter Solocharakter und später durch seine Erdgebete insbesondere gegen Gegnergruppen sehr effektiv.
Zum unterstützen der Gruppe gibt es mehrere Möglichkeiten. Ein Elementarist bietet Feuerkraft, ein Nekromant dann auch auf niedrigen Stufen schon ziemlich bald mit einer Menge untoter Diener oder mit Blutzaubern unterstützen. Mesmer können die Gegner gehörig durcheinander bringen, Mönche. Paragons und Ritualisten können die Gruppe schützen und heilen.
Wovon ich am Anfang auf jeden Fall abraten würde ist der Assassine. Die Klasse ist zwar mächtig cool, aber auf sich allein gestellt auch ganz schnell tot. Zudem brauchst Du beim Assassinen auch eine gänzlich andere Taktik als bei den anderen Klassen, da sollte man sich erst einmal vorsichtig rantasten.
--- Zitat von: Cyrano am 31.07.2007 | 10:38 ---Habt Ihr da schon erfahrungen gesammelt welche konstellation sich am besten macht oder am meisten in Grtuppen benötigt wird?
--- Ende Zitat ---
Benötigt wird fast immer Leute, die als Erstklasse Mönch gewählt haben. Ritualisten sind man auch nur selten, die meisten Leute scheinen, ganz kampagnenunabhängig Kämpfer, Waldläufer oder Nekromanten zu spielen.
Timo:
Außerdem gibt es (mind.) zwei Guildwars Spielergruppen vom GroFaFo, einmal die Grofafo Gilde und einmal die Jensaarai(die zZ. nur aufs Storyspielen und welterkunden spielt)
Ich rate vom Kauf von Factions ab und empfehle Prophecies sehr.
Mönch ist übrigens die Klasse, die alle Teile alleine ohne weitere Spielerunterstützung durchspielen kann.(man kann sich und die NSC locker schützen, optimale PvE Kombi wäre Mönch/Mesmer)
Außerdem sind Mönche im PvE heissbegehrt.
Generell sind aber alle Grundklassen gut spielbar und das Spiel führt gut in die Fähigkeiten derselben ein.(Prophecies)
Cyrano:
Gehen auch andere Kombinationen z.B Mönch/Nekromant?
Die Nekros fand ich schon bei Diabolo2 recht lustig und in verbindung mit einem Heiler /Mönch, wäre eine super kombination .
Haukrinn:
Klar kannst Du das machen, auch wenn mir jetzt nicht so auf Anhieb einfallen will, warum Du die beiden Klassen mischen solltest. Der Nekro ist dank Blutmagie eigentlich immer gut mit Hit Points versorgt, und Schutz liefern ihm seine untoten Diener und seine Flüche. Da braucht der den Heiler eigentlich nicht. Nekro/Elementarist ist da sinnvoller, denn dann hast Du mehr Energie zum verzaubern und einige ziemlich fesche zusätzliche Offensivzauber. Per Nekro/Mesmer könntest Du deine defensiven Kapazitäten boosten. Aber Nekro/Mönch oder Nekro/Ritualist halte ich nicht für besonders sinnvoll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln