Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Dread]Meatloaf

<< < (2/3) > >>

Vash the stampede:
Es gibt keine Grenze. Der Spieler kann jederzeit den Zug abbrechen. Es gibt einen Fall, den ich jetzt aber auch nicht klären könnte und das wäre, wenn der Spieler den Stein gezogen, aber nicht oben aufgelegt hat. Da weiß ich jetzt nicht auswendig, ob der Stein auf den Turm gelegt werden muss.

Da ist schon eher die Frage, ab wann ein Zug als solcher gewertet wird. Ich lasse Steine antesten. Wenn sich ein Stein leicht bewegt hat, ist das aber noch kein Zug bzw. kein Abbruch vorhanden. Erst wenn man wirklich versucht hat den Stein zu ziehen, ist es für mich Zug begonnen.

Dirk:
Der Stein muss oben aufgelegt werden und zwar möglicherweise entgegengesetzt der Stelle, von der er gezogen wurde.

MfG

Dirk

Vash the stampede:

--- Zitat von: Dirk am 13.08.2007 | 11:59 ---Der Stein muss oben aufgelegt werden und zwar möglicherweise entgegengesetzt der Stelle, von der er gezogen wurde.

--- Ende Zitat ---

Steht in den Quick Start Regeln aber nicht eindeutig drin, bezogen auf einen Abbruch. Ich schaue heute Abend im Regelwerk nach. Im Moment habe ich es nicht zur Hand. Ansonsten ist es klar. ;)

Blizzard:

--- Zitat von: Vash the stampede am 13.08.2007 | 11:41 ---Es gibt keine Grenze. Der Spieler kann jederzeit den Zug abbrechen. Es gibt einen Fall, den ich jetzt aber auch nicht klären könnte und das wäre, wenn der Spieler den Stein gezogen, aber nicht oben aufgelegt hat. Da weiß ich jetzt nicht auswendig, ob der Stein auf den Turm gelegt werden muss.

Da ist schon eher die Frage, ab wann ein Zug als solcher gewertet wird. Ich lasse Steine antesten. Wenn sich ein Stein leicht bewegt hat, ist das aber noch kein Zug bzw. kein Abbruch vorhanden. Erst wenn man wirklich versucht hat den Stein zu ziehen, ist es für mich Zug begonnen.

--- Ende Zitat ---

Also ich hab das so gemacht, dass ich zu den Spielern gesagt habe, dass sie den Zug noch abbrechen können, solange das Holzstücken noch nicht mehr als zur Hälfte rausgezogen wurde. Wurde dagegen schon mehr als die Hälfte bzw. 2/3 des Holzstückes schon rausgezogen, dann muss der Spieler den Zug auch machen. Meine Spieler hielten das auf Nachfrage für eine gute und faire Regel...

Pendragon:
Also ich hab auch nur die Quick-Start Regeln gelesen hab das so verstanden:
Der Spieler kann jeder zeit den Zug abbrechen aber der Anfangszustand muss wieder hergestellt werden.
Dass macht es dann aber wenig sinnvoll abzubrechen wenn der Stein nur oben aufgelegt werden muss.
Beim Spiel sind wir damit recht gut gefahren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln