Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Dread] Was macht es so intensiv?
Blizzard:
--- Zitat von: Samael am 23.12.2009 | 11:56 ---Warum? Wie ausgeführt wird behauptet nicht mal der Autor, dass Dread ein RPG sei.
--- Ende Zitat ---
Eben genau deswegen. ;)
MarCazm:
Genau das würd ich ja ma gern wissen. Is ja ne eventualität mit der man rechnen kann, wenn es schon spät am abend und die Aufmerksamkeitsspanne nachlässt und der Turm immer wackeliger wird. Da reicht ja meist schon ein Buch auf den Tisch legen und das Teil kippt.
Ob dann der SL auch spontan verstirbt wenn er das Regelwerk auf den Tisch legt und der Turm dadurch umfällt?
Das sind so für mich die Problematiken an einem Jenga Spiel als Regelmodul für Pseudo RPG's.
Da kann man ja am Anfang eigentlich die wildesten Sachen machen ohne Angst davor zu haben, dass man die Probe versauen würde, weil der Turm ja noch stabil ist.
Und die Spannung durch nen zitternden Turm aufzubauen is wohl eher für die Leute, die es sonst nich schaffen diese auf andere Weise erzeugen oder wie muss das verstehen?
Als Spielerei für einen Abend kann man das ja mal machen aber für mehr reichts nicht. Aber ich glaub das is ja so von den Entwicklern gedacht. Man hat mal ne kleine Idee und will nich unnötig viel Zeit da rein investieren und dann kann Dread da schon ganz gut für sein aber auf Dauer is das Ding untauglich. Zumindest kommt mir das so vor...
Skyrock:
OT:
Der Pundit hat wahrscheinlich mehr interessantes - und intelligentes - zu sagen, als manch ein lautstarker Tanelorni, und hat mindestens ein fertiges, abgeschlossenes und funktionierendes Spiel mehr geschrieben als die meisten von diesen.
Ich würde etwa von den hiesigen allenfalls 1of3 zutrauen, so etwas wie den Artikel zu Stufensystemen schreiben zu können.
ErikErikson:
Wenn man über Internet spielt, wie würdet ihr dann den Turm simulieren?
Mir fällt nur nen Zufallsgenerator ein, der sukksessiv immer höhere Zahlen bringt, und du hast ne definierte Todeszahl.
Purzel:
Vielleicht wie nen Weihnachtskalender? 24 Türchen, der Spieler am Zug muss eine Tür öffnen. Meistens ist Schokolade dahinter, aber hinter mindestens einer Tür ist ne Kapsel Gift? Hohoho :santa:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln