Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dread] Was macht es so intensiv?

<< < (18/37) > >>

Preacher:

--- Zitat von: Heretic am 22.12.2009 | 23:46 ---Naja, im Gegensatz zu dir hab ichs meistens nicht nötig, User zu beschimpfen.
--- Ende Zitat ---
Und ich könnte schwören, daß Du das öfter als ich machst.eressieren sollte.

--- Zitat von: Heretic am 22.12.2009 | 23:46 ---@Georgios: Ja, pöbel mich zusammen mit dem Preacher an, zu mehr scheints ja bei euch beiden nicht zu reichen.
--- Ende Zitat ---
Wo hab ich Dich denn angepöbelt? Ich habe auf deine Posts geantwortet, meine Erfahrungen geschildert, und Dich gebeten, deinen Standpunkt mit Spielerfahrungen zu belegen. UND ich habe dir gesagt, daß niemand Dich für einen Idioten hält, weil Du Bugs aufzeigst.
Ich sehe da keine Pöbelei.

Aber ich freue mich immer noch auf deine Spielberichte, in denen Du uns die Charaktere vom Abreissblock und die willkürlichen Storytwists zeigst.

--- Zitat von: Heretic am 22.12.2009 | 23:46 ---So, damit wir hier noch au einen Nenner kommen:
Dread ist Dregg.

Forgedregg, um genau zu sein.

Und es ist noch nicht einmal ein Rollenspiel, zumindest behauptet es das.

--- Ende Zitat ---
Ach so. Naja, solch stichhaltigen Argumenten habe ich natürlich nichts entgegenzusetzen. Bitte entschuldige meine Unwissenheit. Schönen Abend noch.

Joe Dizzy:

--- Zitat von: Heretic am 22.12.2009 | 23:46 ---@Georgios: Ja, pöbel mich zusammen mit dem Preacher an, zu mehr scheints ja bei euch beiden nicht zu reichen.

--- Ende Zitat ---

Ja. Versteck dich hinter vermeintlichen Beleidigungen und Pöbeleien, sobald dir die Argumente ausgehen. Damit kann man immer so tun als hätte man inhaltlich nicht auf ganzer Linie versagt.

Pyromancer:

--- Zitat von: Heretic am 22.12.2009 | 23:46 ---So, damit wir hier noch au einen Nenner kommen:
Dread ist Dregg.

--- Ende Zitat ---

Hm, jetzt wo du es so eloquent ausdrückst und mit einer scheinbar unzerreißbaren Argumentationskette belegen kannst, werd ich mich wohl oder übel deinem Standpunkt anschlie...

Ach nein.

Heretic:
@Preacher: Du kannst indirekt implizieren und tust es immer wieder.
Ich muss kein schlechtes Spiel spielen, um sagen zu dürfen dass und warum ich es schlecht finde. Oder zwinge ich dich, i-was von den Systemen zu spielen, die ich so mag, nur weil du sie scheisse findest? Ich bitte dich, stell dich nicht so dumm.
BTW: Ich bin kein Mod, du schon. Wenn du den Unterschied nicht begreifst, dann ist dir in dem Punkt eh nicht mehr zu helfen.
Und hey, dass Dread selbst behauptet, dass eskein RPG wäre, dafür kann ich wirklich nichts, denn ich habs ja nicht geschrieben.

@Georgios: Geh doch lieber wieder auf B! Neu-User anpöbeln, wie du es letztens mal wieder par excellence bewiesen hast.

@Pyromancer:
Joah, ich find auch Traveller berechtigterweise scheisse, nur geht von den Travellerspielern keiner rum und behauptet Dinge von Traveller, die so nicht stimmen.

Blizzard:

--- Zitat von: Heretic am 22.12.2009 | 21:51 ---Aber sorry, dann brauche ich kein Dread, und kann mit CoC d20 besseres Feeling als bei der BRP-Variante aufbauen...
--- Ende Zitat ---
Nein, wie geil. Ich mag Sätze, deren Inhalt(e) sich widersprechen.

--- Zitat von: Heretic am 22.12.2009 | 22:18 ---Warum ist es ein "Erfolg oder Tod"-System, und inwiefern soll willkürliches Ausscheiden aus dem Spiel IRGENDEINER Atmosphäre zuträglich sein?
--- Ende Zitat ---
1. Weil es eben so ist. Ganz einfach. 2.Dieses "willkürliche" Ausscheiden (pfui, da ist wieder dieses böse Wort mit W) trägt zu der Atmosphäre bei, die Dread vermitteln soll. Ich war am Anfang, als ich davon gehört habe, auch nicht begeistert. Dann hab ich es gespielt, und wurde eines Besseren belehrt. Diese Regelung MUSS so sein, weil nur dadurch diese angestrebte Atmosphäre entsteht. Ja, das klingt hart. Ja, es ist hart. Aber SO-und nur SO kann sich die von Dread angestrebte Atmosphäre entfalten. Es ist nicht einfach das zu beschreiben, man muss es gespielt, selbst erlebt haben-diejenigen, die das schon getan haben, werden mir zustimmen.

--- Zitat ---Jeder Metagamer scheisst euch doch einen megamässigen Haufen auf diesen völlig willkürlichen Mechanismus, den man doch an sich garnicht braucht, wenn man nicht mit "Idioten" spielt?
--- Ende Zitat ---
eine sehr eloquente Wortwahl &Ausdrucksweise, wirklich... ::)

--- Zitat ---Also nochmal:
Wo liegt der Sinn, ein System zu benutzen, das letztlich dysfunktional sein muss, weil es willkürlich Leute aus dem Spielabend kickt?
--- Ende Zitat ---
s.o.

--- Zitat ---Und nein, ich werde nicht zu eurem Treff kommen, wenn ihr dieses System nicht vernünftig und rational erklären könnt, dann solltet ihr es nicht als gut darstellen, nur weil ihr verquere Ansätze an RPG vertretet.
--- Ende Zitat ---
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

--- Zitat ---
Ich weiss nicht, wie ihr so abgeht, aber welcher RPGler findet es gut, dass sein Charakter durch die Willkür eines zufälligen und immer krasser eskalierenden Regelmechanismus aus dem Spiel fliegt?
--- Ende Zitat ---
Oh, ich kenne eine ganze Menge von Leuten, die von Dread begeistert sind oder es zumindest gut gefunden haben.

--- Zitat ---Wie soll gesteigerte Beliebigkeit (durch die Zufälligkeit der Lethalität des Handlungsverlaufes) in Bezug auf Spielerbindung zu seinem Charakter zu einer VERTIEFUNG einer Horroratmosphäre beitragen?
--- Ende Zitat ---
Die Vertiefung der Horroratmosphäre entsteht ja nicht nur dadurch, dass der Turm wackeliger wird, sondern dass ja auch die Story fortschreitet. Die Bindung des Spielers an seinen Charakter bleibt übrigens auch nach dem Tod des Charakters bestehen, weil der Spieler die Story quasi im Ghost-Mode weiterverfolgt, so super sind Story & Atmosphäre (war zumindest in meinen Runden der Fall). Das gibt es bei anderen RPGs nicht, da wird mal schnell ein neuer Charakter gebaut, aber eben nicht bei Dread. Und das ist gut so.

--- Zitat ---Wer das glaubt, der glaubt auch, dass CoC spannend sei, wenn SCs draufgehn oder durch Sanityverlust in der Klapse landen, aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung die nicht aufgehn kann?!?
--- Ende Zitat ---
Ich finde das schon lange nicht mehr spannend, und kann den "offiziellen" Cthulhu-Abenteuern immer weniger abgewinnen. Aber das ist ein anderes Thema.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln