Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
MarCazm:
--- Zitat von: Zornhau am 28.04.2008 | 15:26 ---Machen wir doch für den Frage-Antwort-Thread eine Frage daraus:
Was hat Malicant am Schadenssystem von Savage Worlds alles NICHT verstanden?
--- Ende Zitat ---
Sollte es nicht eher heißen:
Was hat Zornhau an der Aussage von Malicant alles NICHT verstanden?
Zornhau:
Frage:
--- Zitat von: MarCazm am 29.04.2008 | 17:35 ---Sollte es nicht eher heißen:
Was hat Zornhau an der Aussage von Malicant alles NICHT verstanden?
--- Ende Zitat ---
Die korrekte Antwort: An Malicants Aussage war NICHTS MISSZUVERSTEHEN. Somit KONNTE Zornhau auch nichts mißverstanden haben. Das ist ein Fakt.
Daher sollte es eben NICHT "eher heißen: ...", sondern die ursprüngliche Frageformulierung mit der Intention Malicants Mißverständnisse auszuräumen ist weiterhin korrekt.
Damit dürfte MarCazms Frage beantwortet sein. - Nächste Frage...
Malicant:
--- Zitat von: Zornhau am 29.04.2008 | 18:04 ---Frage:Die korrekte Antwort: An Malicants Aussage war NICHTS MISSZUVERSTEHEN. Somit KONNTE Zornhau auch nichts mißverstanden haben. Das ist ein Fakt.
Daher sollte es eben NICHT "eher heißen: ...", sondern die ursprüngliche Frageformulierung mit der Intention Malicants Mißverständnisse auszuräumen ist weiterhin korrekt.
Damit dürfte MarCazms Frage beantwortet sein. - Nächste Frage...
--- Ende Zitat ---
Hrhr. Die FRAGE ist erst beantwortet, wenn WIR auch alle im klaren SIND was FAKTEN sind.
Die Aussage "Ich hab recht, Malicant ist doof" ist kein Fakt. Thoughness 5 und Schaden 8 allerdings sind Fakten (beides die Durschnittswerte von denen ich gefaselt hab). Effektiv prallt die Durchschnittskugel vom Durchschnittsbürger ab. Und komm mir jetzt nicht mit Shaken, dass hat keinen Langzeiteffekt, wie eine Kugel in der Brust haben sollte.
~;D
MarCazm:
Mathematisch hat der Malicant da ja wohl recht. Der Durchschnittswert von 2W6 ist ca. 7. Die standard Pistole macht 2W6+1. Ergo 8 Schaden gegen eine Toughness von 5 (Vigor W6) ergibt nicht mehr als Shaken.
So gesehen komme ich wieder auf meine vorherige Aussage zurück:
Was hat Zornhau ALLES nicht am Schadenssystem von SW bzw. an der Aussage von Malicant verstanden oder nicht verstehen wollen?
ragnar:
--- Zitat von: MarCazm am 30.04.2008 | 23:22 ---Mathematisch hat der Malicant da ja wohl recht. Der Durchschnittswert von 2W6 ist ca. 7. Die standard Pistole macht 2W6+1. Ergo 8 Schaden gegen eine Toughness von 5 (Vigor W6) ergibt nicht mehr als Shaken.
--- Ende Zitat ---
Kleiner Denkfehler: Die explodierenden Schadenswürfe nicht vergessen! Die verzerren den Durchschnitt ein wenig und bei 2w6+1, liegt damit der Durchschnittsschaden in etwa bei 9,2. Der Durchschnittsmensch ist damit verwundet und (weil ein Extra) aus dem Kampf bzw. mit großer Wahrscheinlichkeit (50/50) sogar unrettbar am Sterben.
Aber SW will wahrscheinlich auch nicht sonderlich realistisch sein und ein "Shaken ohne Langzeitfolgen" bedeutet für Wildcards film-/pulptypisch halt "nur 'n Streifschuss" während er für Extras "was auch immer, es sind Extras" :) bedeutet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln