Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (33/251) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Falcon am 21.07.2008 | 10:39 ---es wäre ne coole Idee, die Tricks in einem Thread zu sammeln, rein aus Neugier aber eine Liste macht glaube ich nicht so viel Sinn. Die sollen ja spontan sein. Ich stelle mir wenig schlimmeres vor als mit der Liste in der Hand am Tisch zu sitzen und auf Szenen zu warten oder zu generieren in denen ich bestimmte Tricks dann einsetzen kann. Man wird ja sonst kaum Gelegenheit kriegen diese einzusetzen.
Es soll ja die Handlungsfreiheit fördern.
--- Ende Zitat ---
Du möchtest also KEINE lange Liste an Beispielen für Tricks, mit denen man am Tisch sitzen kann und darauf warten kann, bis einer der dort aufgelisteten Tricks mal paßt.

--- Zitat von: Falcon am 21.07.2008 | 17:21 ---die Whispers from the pit sind aber mehr ein paar Tips. Eine wirklich lange Beispielliste ist das nicht.

--- Ende Zitat ---
Und Du bemängelst, daß die Whispers from the Pit KEINE wirklich lange Beispielliste für Tricks enthalten.

ragnar:

--- Zitat von: Zornhau am 21.07.2008 | 17:30 ---Und Du bemängelst, daß die Whispers from the Pit KEINE wirklich lange Beispielliste für Tricks enthalten.
--- Ende Zitat ---
Nicht alles was Falcon beschreibt sind Mangelerscheinungen. Manchmal sind es auch nur Hinweise das man sich nicht zu viel davon versprechen soll.

Falcon:
ragnar hat erkannt :)
Das ist ein Hinweis, nicht alle Leute schreiben Posts auf "Ich will..." -Basis.

die Tips sind auf jeden Fall nützlich um in das Konzept hinein zu kommen. Wobei die meiner Meinung nach teilweise etwas zu weit gehen (ohne das es Erschwernisse oder so etwas gibt) aber das ist ja nur eine Stilfrage.
tja ich find auch keinen funktionierenden link mehr. Sieht so aus als würd die Neuaufmachung und  TAG Gründung nicht nur Gutes hervorbringen.

sir_paul:
Ach Schit, da waren Ragnar und Falcon schon schneller  :'(

Enpeze:
Hey als neuangeworbener D&D Spieler will ich mein SW aber schon ohne eigenen Energieaufwand konsumieren. Ich zahl ja schließllch 10$ dafür. Für soviel Geld kann man schon 1x vorkaute Tauntlisten verlangen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln