Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Thunder Child:
Ja die meisten offizielen Settings klingen gut.
Mein Favorit ist ja momentan Necessary Evil. Und es scheint auch zwei von meinen Mitspielerinnen sehr zu interessieren. Die einzige Antwort auf meinen Beschrieb des Settings war: "WANN?"
Auch Slipstream, Rippers und Sunderd Skies klingen gut, ich würde SW auch gerne in Myranor spielen. Und 30er Pulp liebe ich sowieso. (Ich habe "Eye of Kilquato" geleitet).
Sorry wenn ich mich nicht so genau ausgedrückt habe. Mir gehts es auch darum, was kann mir punkto Regeln/Leiten helfen kann, reps. welche Settings geben da gute Ideen.
MarCazm:
--- Zitat von: Thunder Child am 12.12.2008 | 11:50 ---Mein Favorit ist ja momentan Necessary Evil. Und es scheint auch zwei von meinen Mitspielerinnen sehr zu interessieren. Die einzige Antwort auf meinen Beschrieb des Settings war: "WANN?"
--- Ende Zitat ---
Da würd ich an deiner Stelle noch ein wenig warten, weil das Setting nochmal in neuem Format und angepassten Regeln (Explorer's Edition) rauskommt.
--- Zitat von: Thunder Child am 12.12.2008 | 11:50 ---ich würde SW auch gerne in Myranor spielen.
--- Ende Zitat ---
Da bist du genau an den Richtigen geraten. ;D
Sitze nämlich selber an meiner Conversion von Myranor. Alles außer Magie- und Geweihtenkram is soweit fertig. Wenn du das Vorabergebnis schon mal haben möchtest, schick mir einfach ne PM mit deiner e-mail Adresse und ich schicks dir vorbei.
Ist schon komplett spielbar, ein paar Rassen sind noch dabei, die im GRW nur beschrieben werden (ich hab ihnen mal etwas Fleisch gegeben ;D).
Zornhau:
--- Zitat von: Thunder Child am 12.12.2008 | 10:12 ---Aber was könne Ihr mir als erfahrene Savage Worlds Spieler und Spielleiter sonst noch nützliches zum Kaufen empfehlen?
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an, was Du machen möchtest.
Wenn Du vornehmlich vorgefertigte Szenarien spielen möchtest, sind die Settingbände bzw. die einzelnen, Nur-PDF-Abenteuer z.B. für Rippers oder die Daring Tales of Adventure (30er-Jahre Pulp) interessant.
Wenn Du gerne selbst etwas Basteln magst, dann sind die Toolkits für Dich vielleicht interessant: Sci-Fi-, Fantasy-, Horror- und Pulp-Toolkits gibt es aktuell als Nur-PDF-Publikationen. - Im Laufe des nächsten Jahres sollen diese (gekürzt!) als Druckausgaben im SW:EX-Format erscheinen. - Für mich waren diese Toolkits eine SEHR GROSSE Hilfe zum Selberbau von Savage-Settings, von Conversions.
--- Zitat von: Thunder Child am 12.12.2008 | 11:50 ---Mein Favorit ist ja momentan Necessary Evil.
--- Ende Zitat ---
Das wird, wie schon erwähnt wurde, aktuell auf die SW:EX-Regelfassung überarbeitet und wird im neuen, kleinen SW:EX-Format erscheinen (die alte Fassung ist "out of stock"). Da lohnt sich das Warten darauf schon, meine ich (zumal man als SW-Einsteiger dann nicht auf die Fragen stößt, wie man denn mit den aktuellen SW:EX-Regeln dieses für die Revised Ed. geschriebene Setting spielen soll - da gibt es nämlich aufgrund der Umsetzung der Superpowers mehr "Haken" als bei anderen, auch für die Revised Ed geschriebenen Settings).
--- Zitat von: Thunder Child am 12.12.2008 | 11:50 ---Und 30er Pulp liebe ich sowieso. (Ich habe "Eye of Kilquato" geleitet).
--- Ende Zitat ---
Dann sind die Daring Tales of Adventure von Triple Ace Games GENAU Dein Fall. Die haben wirklich das Kino-Feeling (was auch bedeutet, daß mit "starken Szenenvorgaben" gearbeitete wird *den Gleislegertrupp schon mal bereit stell*).
Und wenn Du lieber die Pulp-Sci-Fi-Seite magst, dann ist natürlich Slipstream von Pinnacle passend.
Falls Du Spaß an militärischem Rollenspiel hast, kann ich Dir meinen Favoriten unter allen Savage Settings empfehlen: Necropolis 2350 (auch von Triple Ace Games). (Für Necropolis siehe auch HIER und HIER.)
Falcon:
Wenn du 30er Pulp magst (so wie ich), dann kann ich dir eingeschränkt das
Ravaged Earth Setting empfehlen
eingeschränkt, weil ich es mittlerweile nicht mehr für besonders gut halte, es aber (ausgerechnet für Savage Worlds) nichts Anderes gibt. :(
sehr spannend finde ich die perilous places & serious situations wobei ich das Material zu DEM Preis zu wenig finde.
Thunder Child:
Danke für die Antworten
Ich bastel eigentlich gerne, lasse mich aber auch gerne von offiziellem Material inspirieren. Über Weihnachten arbeite ich mich mal in die Grundregeln ein und schaue dann weiter.
Dann warte ich noch ein Weilchen mit Necessary Evil. Wir spielen sowieso erst noch meine Celtic Myth Kampagne fertig und das dauert sicher noch bis März/April.
Aber Savage Worlds wird sicher mein bevorzugtes System für One-Shots an Cons und Spielnächten.
--- Zitat ---Falls Du Spaß an militärischem Rollenspiel hast, kann ich Dir meinen Favoriten unter allen Savage Settings empfehlen: Necropolis 2350 (auch von Triple Ace Games). (Für Necropolis siehe auch HIER und HIER.)
--- Ende Zitat ---
Mir würde Necropolis sicher gefallen, aber meinen Mitspielern eher weniger. Ausserdem ist es ein Setting, das ich fast lieber als Spieler erleben würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln