Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (69/251) > >>

sir_paul:
Tricks findest du in SW:Ex Seite 71 unter Tricks ;)

Uebelator:

--- Zitat von: sir_paul am 24.03.2009 | 13:05 ---Tricks findest du in SW:Ex Seite 71 unter Tricks ;)

--- Ende Zitat ---

Ahhh... Jetzt wo Du´s sagst, ergibt das irgendwie einen Sinn.  :pray: :bang:

Vermutlich wurde das nur in meiner Ausgabe gestrichen.  :verschwoer:

alexandro:
Ist es möglich Suppressive Fire durch einen Agility-2 Wurf zu entkommen (wie bei jeden anderen Flächeneffekt) oder ersetzt der Spirit-check bereits diese Möglichkeit?

Wenn ein Charakter der bereits Shaken ist seinen Spirit-Wurf nicht schafft (ohne eine 1 zu würfeln), verursacht das zusätzliche Shaken dann eine Wunde (ist es einfach nur Schock oder tatsächlich ein damaging effect)?

Zornhau:

--- Zitat von: Alexandro am 29.03.2009 | 19:43 ---Ist es möglich Suppressive Fire durch einen Agility-2 Wurf zu entkommen (wie bei jeden anderen Flächeneffekt)
--- Ende Zitat ---
Nein. - Zudem: Nicht bei JEDEM anderen Flächeneffekt hat man einen Agility-Wurf! Z.B. bei Blast gibt es keinen.

--- Zitat von: Alexandro am 29.03.2009 | 19:43 --- oder ersetzt der Spirit-check bereits diese Möglichkeit?
--- Ende Zitat ---
Ja. Wer seinen Spirit-Wurf schafft, taucht ab und bleibt cool genug, daß er voll handlungsfähig ist. Wer ihn nicht schafft, der ist nicht cool genug, sondern macht sich in die Hose, ist aber nicht verletzt. Wer seinen Spirit-Wurf kritisch vergeigt, der bleibt als stehendes Ziel in der Schußlinie und fängt sich einen richtigen Treffer ein.

--- Zitat von: Alexandro am 29.03.2009 | 19:43 ---Wenn ein Charakter der bereits Shaken ist seinen Spirit-Wurf nicht schafft (ohne eine 1 zu würfeln), verursacht das zusätzliche Shaken dann eine Wunde (ist es einfach nur Schock oder tatsächlich ein damaging effect)?

--- Ende Zitat ---
Suppressive Fire ist NON-DAMAGING. - Daher keine Wunde bei einem zweiten Shaken-Resultat. Echten Schaden nimmt man nur, wie üblich nach den Regeln für Suppressive Fire bei einem "1, regardless of Wild Die"-Resultat beim Spirit-Wurf.

Nathanael:
Ich hätte eine Frage zu der Initiative-Regel mit dem Joker:

Man zieht ja für eine Gruppe Statisten/Extras NSCs ein Karte. Was ist wenn man einen Joker zieht, bekommt dann die ganze Gruppe den Bonus von +2 auf Eigenschafts- und Schadenswürfe?
Wenn z.b. im Feuergefecht alle 5 NSCs in der Gruppe diesen Bonus bekommen, fände ich das etwas hart. Wenn man Gruppenwürfe macht, wäre es logisch, dass diese Bonus darauf eingerechnet wird, aber manchmal sollte man was einzeln auswürfeln. Wenn eine Gruppe über die Aktionskarte eines SC agiert und ein Joker gezogen wird, überträgt sich der Bonus auf sie nicht, nehme ich mal an.

Wie geht ihr allgemein mit Gruppenwürfen um? Ist es der Sinn von SW, sie überall zu verwenden wo man nur kann? Z.b. wenn eine Gruppe von 5 Statisten/Extras auf die SCs feuert, würdet ihr das alles auf einmal mit einem Gruppenwurf entscheiden und eventuelle Modifikatoren (Deckung etc.) für die einzelnen Ziele einrechnen? Es würde den Kampf zwar schneller machen, aber ich würde in diesem Fall eher nicht dazu tendieren, weil das Ergbnis sehr einseitig sein kann (entweder sie treffen alle oder nicht) und sehr tödlich  ausfallen kann (wenn man einen Raise würfelt). Wahrscheinlich macht es noch einen Unterschied ob 8 Charaktere im Kampf verwickelt sind oder 50.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln