Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (76/251) > >>

Freierfall:
Mal eine Frage zu Necessary Evil:

Was ändert sich Regeltechnisch, wenn ich die Benutzung einer Power an einen Gegenstand kopple?
Das bekannte Blast mit einer Laserpistole z.B: Dort kann einem ja die Pistole weggenommen werden.
Das sollte IMO Regeltechnisch eine Auswirkung haben, z.B. durch weniger Powerpoints (a la "Required Activation")
Ich dachte an einen Abzug von 2PP, wenn die Gegenstände vergessen, abgenommen o.ä. werden können.

Mein Charakterkonzept ist eine zwei-Peitschendschwingende Heldin, die damit alles mögliche kann, Kämpfen, leute festhalten, Spiderman-Artig durch die Luft schwingen, schützen usw.

Jetzt wären diese Fähigkeiten alle nicht möglich, wenn die Peitschen abhanden kommen.
Was anderes ist auch das nicht-anwenden-können von Fähigkeiten, wenn eine andere bereits gebraucht wird.
Wenn die Heldin sich also gerade durch die Luft schwingt, soll sie nicht gleichzeitig Kämpfen können.

Das ist zwar rein vom Fluff her über das Trapping geregelt, stellt aber auch einen recht heftigen Nachteil dar, sodass es IMO auch irgendwelche Regeltechnischen Nachteile darstellt.

alexandro:
Schau mal unter "Device" das beantwortet alle deine Fragen (zumindest tat es das in der ursprünglichen Version - die ExEdition hab ich noch nicht).

Freierfall:
Hey, genau was ich gesucht habe. Thx :D

Heretic:

--- Zitat von: Freierfall am 24.04.2009 | 21:36 ---Mal eine Frage zu Necessary Evil:

Was ändert sich Regeltechnisch, wenn ich die Benutzung einer Power an einen Gegenstand kopple?
Das bekannte Blast mit einer Laserpistole z.B: Dort kann einem ja die Pistole weggenommen werden.
Das sollte IMO Regeltechnisch eine Auswirkung haben, z.B. durch weniger Powerpoints (a la "Required Activation")
Ich dachte an einen Abzug von 2PP, wenn die Gegenstände vergessen, abgenommen o.ä. werden können.

Mein Charakterkonzept ist eine zwei-Peitschendschwingende Heldin, die damit alles mögliche kann, Kämpfen, leute festhalten, Spiderman-Artig durch die Luft schwingen, schützen usw.

Jetzt wären diese Fähigkeiten alle nicht möglich, wenn die Peitschen abhanden kommen.
Was anderes ist auch das nicht-anwenden-können von Fähigkeiten, wenn eine andere bereits gebraucht wird.
Wenn die Heldin sich also gerade durch die Luft schwingt, soll sie nicht gleichzeitig Kämpfen können.

Das ist zwar rein vom Fluff her über das Trapping geregelt, stellt aber auch einen recht heftigen Nachteil dar, sodass es IMO auch irgendwelche Regeltechnischen Nachteile darstellt.

--- Ende Zitat ---

Devices sind billiger. Steht im NE drin... Die Seite ist mir leider grad entfallen...

Famulant:
Sundered Skies:

Wie würdet ihr das Teil, das der Zwerg auf dem Cover am linken Arm trägt, umsetzen? Mein erster Gedanke ist ein Device mit Boost/lower trait (fighting) auf den Träger oder Smite mit der benutzten Nahkampfwaffe. Der Engineer müsste den Arm dann vor dem Kampf mit Weird Science aktivieren. Würdet ihr es zulassen, das der Arm eine echte Prothese ist, statt nur ein partielles Exoskelett? Das Setting mit Piraten und Hakenregeln lässt mich zu den Knockout-Regeln tendieren, die diese Frage spielrelevant werden lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln