Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Freierfall am 4.07.2009 | 21:11 ---In einer Sitzung gestern haben die SCs nämlich die ersten 5 Kämpfe oder so sehr einfach geschafft, erst durch leichtes aufstocken der Vorgesehenen Gegner war [...]
--- Ende Zitat ---
...beinahe ein TPK zustande gekommen? ;)
Heretic:
--- Zitat von: Freierfall am 4.07.2009 | 21:11 ---ja, ich würde das nicht immer machen, das ist klar. wenn die SCs sich auf überlegene Gegner einlassen, haben sie halt pech gehabt ~;D
Es wäre aber nicht schlecht, gewisse Begegnungen die "geplant" sind, abschätzen zu können.
In einer Sitzung gestern haben die SCs nämlich die ersten 5 Kämpfe oder so sehr einfach geschafft, erst durch leichtes aufstocken der Vorgesehenen Gegner war dem beizukommen.
Mag aber auch am Abenteuer gelegen haben....
--- Ende Zitat ---
Poste mal bitte mehr Info!
Das klingt interessant!
Falcon:
Den Herausforderungsgrad genau einzuschätzen ist bei SW unmöglich. Die Bandbreite der Fähigkeiten ist zu eng und die der Ergebnisse zu hoch aber das hatten wir ja alles schon.
Das hat natürlich auch Vorteile, die ich erst viel später zu schätzen wusste. Kämpfe sind dadurch immer spannend.
Letzten Freitag mussten wir uns entscheiden ob wir in IronKingdoms, nachdem wir in eine Falle getappt und umzingelt waren, zu fünft gegen 5Cephalyx (sowas wie MindFlayers), darunter 1WildCard, der Rest "minor Wild Cards" und 8 Drudges (naja, grobe, "vercyberter" Schläger und Sklaven eben, siehe Vordergrund) kämpfen oder uns (mal wieder) ergeben und (mal wieder) fast in Drudges transformieren lassen. Wir konnten das nicht einschätzen, wussten nur, daß wir keine Lust mehr hatten auf die Fresse zu kriegen und die endlich fertig machen wollten und hatten nur uns anzufeuern: "Wir schaffen das, wir SCHAFFEN das!". Naja, und so ist es dann auch gekommen...
In anderen RPGs sind solche Bauchentscheidungen längst nicht so zentral, oder spannend.
Darkling ["beurlaubt"]:
Was bitte sind denn "minor Wild Cards"?
Freierfall:
Ich fand den Kampf genau richtig, er war spannend, er war schwierig, euch haben beim Würfeln die Hände gezittert.
Und ich habe im Nachhinein festgestellt, dass ich den Drachen einfach habe dämlich agieren lassen (unabsichtlich...) sonst wärt ihr alle tot gewesen. Ich sage nur Einschüchtern W12. Und Multiple Aktionen. Beides zusammen wäre tödlich für die Gruppe gewesen.
Da hätte selbst der (schwächere) untote Drache aus dem AB gereicht, ich hab ja den "richtigen" aus der SW:GE genommen ;)
Davor haben die Helden immer gegen Skelette und Zombies gekämpft, und diese sind ja nicht gerade für ihre Taktische Finesse bekannt... sonst wäre auch mehr drin gewesen. Aber Skelette, die selbstständig den Gegner einkreisen, Hinterhalte legen usw. wollte ich nicht haben.
Pariah: Ich mach irgendwann mal ein Diary of Sessions auf^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln