Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Zornhau:
--- Zitat von: Roglom am 6.07.2009 | 10:32 ---Situation: Der Berserker Orn Ornson ist von einer Horde Skelette eingekreist und setzt zum Rundumschlag an. Er würfelt mit dem WildDie eine 6 und freut sich schon auf Kleinholz, doch was ist das? Der SkillDie zeigt eine 1. Dies bedeutet, dass er (da sein BerserkerEdge aktiviert ist) nun auf keinen Fall, sein anvisiertes Ziel treffen wird. Er wollte ja aber mit dem Rundumschlag alle Skelette attackieren (andere Personen stehen nicht in Reichweite).
Frage: Heißt das nun, dass er gar nichts trifft (der Schwinger quasi über die Knochenköpfe hinwegrauscht)? Oder das ein Ziel zufällig ausgewählt doch getroffen wird?
--- Ende Zitat ---
Hier gibt es die Antwort: http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?p=223904&highlight=berserk+sweep#223904
Zeigt sein Fighting Die eine 1, und wollte er ALLE ihn umgebenden Skelette treffen, dann trifft er zunächst einmal KEINES davon, sondern ein zufälliges, anderes Ziel. - Da aber kein anderes Ziel verfügbar ist, macht die gewürfelte 1 den gesamten Sweep zu einem FEHLSCHLAG. Er trifft KEINEN, egal wie hoch der Wild Die explodiert sein mag.
Das steht aber auch so in der Beschreibung des Berserk Edges.
Alex:
@Zornhau: danke für die ausführliche Antwort. :)
ComStar:
Hi,
sagt mal für das Spiel mit den englischen Settingbänden benötigt man ja soweit ich weiss noch ein GRW. Ich hab bisher aber immer nur die "Explorer's Edition" bzw die deutsche Gentleman's Edition gefunden. Gibt es noch ein anderes GRW? Oder ist die ExEditon mit z.B. Deadlands reloaded kompatibel? Bei Necessary Evil scheint es ja eine ältere und eine neuere Explorer's Edition zu geben.
Zweite Frage: lohnt sich eurer Meinung nach die Anschaffung der teilweise doch recht teuren Settingbände? Ok, die Beantwortung der zweiten Frage ist wohl eher äusserst subjektiv....
Boba Fett:
Die Explorers und die Gentlemen Edition sind die aktuellen Grundregelwerke.
Es gibt noch ältere Versionen
SWEx ist mit DL Reloaded kompatibel
--- Zitat ---lohnt sich eurer Meinung nach die Anschaffung der teilweise doch recht teuren Settingbände?
--- Ende Zitat ---
Zum großen Teil: ja.
40-50th Fathoms, Winterweir und Shaintar sagen mir nicht besonders zu.
Necropolis 2350 hätte ich mir nicht kaufen müssen, finde es aber 'nice to have'
Slipstream ist sicherlich Geschmackssache (eben für die, die es pulpig mögen und auf Buck Rogers und Flash Gordon stehen)
Necessary Evil ist ebenso eine Frage, ob man Superhelden mag.
richtig nett finde ich derzeit Hellfrost und Sundered Skies.
extremst gelungen ist auch Pirates
Was mir derzeit irgendwie fehlt, ist ein richtig nettes SF Setting, so wie Stardrive (Alternity) oder sowas.
Klar, kann man selbst machen, aber wenn schon, warum nicht gleich von denen, die davon leben wollen...
ComStar:
Danke für die fixe Antwort, Boba.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln