Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (102/251) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: Heretic am 15.09.2009 | 01:10 ---Bitte lesen!

http://newbiedm.com/2008/11/22/newbiedm-tutorial-counters-tokens-or-pogs/

Immer noch dröge, oder langweilig?
Klar, braucht etwas Vorbereitung, aber so werd ich meine "Minis" in Zukunft gestalten, und das kostet nur wenige Cent pro Mini, und es FUNKTIONIERT.
Jetzt muss ich nur noch bei Opitec den 1" Stanzer und woanders her noch  Unterlegscheiben/Dichtungsscheiben mit 1" Durchmesser besorgen, und der Spaß kann losgehn.

--- Ende Zitat ---

Ich verwende üblicherweise für Fantasy prepainted plastikminis und für andere Settings (hab derzeit ein Starship Troopers in Vorbereitung) Papierfiguren. Aber die von Dir verlinkte Methode find ich auch ganz schnuffig. Werd mal sehen ob ich meine Arachnoiden damit produziere - allerdings sind die Durchschnitts-Warriors "large" von der Größe her, dh. haben runde 2" Bases.

Und zu Mr. Fies: Verwendung von Figuren bei SW ist richtig und wichtig zugleich. Man kann es auch ohne spielen, aber das macht finde ich bei weitem nicht soviel Spaß und ist kontraproduktiv. Auf alle Fälle sollte man wenigstens bei größeren Auseinandersetzungen Minis/Flats etc. verwenden.

Freierfall:
@Heretic: habe schon mal überlegt, das ganze mit pokerchips genauso zu machen. finde die aber unbequem umherzubewegen, wenn sie dicht an dicht liegen, man muss dann umherschieben um einzelne zu greifen. und umdrehen ist aufwändiger als umkippen, um shaken darzustellen. (es sei denn, man benutzt tokens oder so)

Freierfall:
Mh, gibt es eigentlich irgendetwas, dass dagegenspricht, den Rundumschlag mit Speeren zu benutzen (und somit eine Reichweite von 1" zu haben)?^^
Ist mir gerade so eingefallen. Wäre wohl recht effizient.

Zornhau:

--- Zitat von: Freierfall am 15.09.2009 | 23:34 ---Mh, gibt es eigentlich irgendetwas, dass dagegenspricht, den Rundumschlag mit Speeren zu benutzen (und somit eine Reichweite von 1" zu haben)?
--- Ende Zitat ---
Wenn Du das als HAUSREGEL zulassen willst, dann nur zu.

Nach den SW-Regeln geht Rundumschlag nur auf DIREKT benachbart stehende Gegner (bei Miniaturen "in Basenkontakt" stehend).

Den Rundumschlag mit Speeren durchzuführen geht ja auch nach den unveränderten Grundregeln schon - nur eben ausschließlich auf DIREKT benachbart stehende Gegner.

Mit Reichweite-1"-Waffen einen solchen Rundumschlag auszuführen deckt natürlich VIEL MEHR Gegner rund um den Charakter ab und gerät damit schon in direkte Konkurrenz zu Mächten wie Flächenschlag (Bau Dir mal so viele Figuren, wie in 1" Reichweite um die SC-Figur passen, auf, dann siehst Du, wieso das in Konkurrenz zu Mächten mit Mittlerer Schablone steht.)

Wenn ALLE - also SCs wie NSCs das bei Dir in der Runde können, dann wird natürlich ein NSC-Berserker mit Gnoll-Hellebarde ordentlich unter den SCs und allen ihren Verbündeten aufräumen können.

Außerdem: Es werden nach den Regeln IMMER ALLE Charaktere in der Reichweite des Rundumschlags angegriffen. Das bedeutet auch ALLE ANDEREN SCs, die sich innerhalb von 1" Reichweite um den Rumdumschläger aufhalten.

Freierfall:
Mh, dazu gibt es im Buch sogar einen Extra Kasten oO" konnte mich nicht an diesen Erinnern.
Wäre vielleicht ein Extra Edge wert (erweiterter Rundumschlag)

Dass man dann leichter Verbündete trifft, ist mir klar  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln