Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (105/251) > >>

Bombshell:
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage: Ich suche Quellenmaterial für Clockwork-Magic, die schon für Savage Worlds aufbereitet ist. Dabei geht es mir im speziellen um Kreaturen und Magie. Es geht darum ein D&D-Setting aufzubereiten. Kennt da einer was von Ratiopharm?

MfG

Stefan

Zornhau:

--- Zitat von: Bombshell am 21.09.2009 | 20:27 ---Ich suche Quellenmaterial für Clockwork-Magic, die schon für Savage Worlds aufbereitet ist. Dabei geht es mir im speziellen um Kreaturen und Magie.
--- Ende Zitat ---
Was suchst Du denn konkret.

Clockwork-Magic ist bei den Powers ein einfaches Trapping: Clockwork. Das zusammen mit dem Arcane Background  (Weird Science) sollte alles in puncto Magie abdecken können.

Kreaturen sind ganz einfach: Man nehme sich eine normale Kreatur - z.B. einen Hund - und packe dieser dann einfach die Monstrous Ability "Construct" drauf. Fertig ist die Clockwork-Creature - z.B. der Uhrwerk-Hund.

Was brauchst Du denn darüber hinaus?

knörzbot:
Ich würde ebenfalls über Weird Science mit Trapping Clockwork gehen.
Bei Runepunk gibt es den Inventor aber auch der arbeitet mit nur sehr leicht veränderten Weird Science Regeln aus dem Grundregelwerk.

Chaosdada:
Was heißt eigentlich "to have the drop on" bei Savage Worlds?
Den Sinn habe ich schon gefunden:
   1.  to draw and aim one's gun at (another) more quickly than the person can draw and aim at one
   2. to get (or have) any advantage over
Aber ist das eine bestimmte regeltechnische Auswirkung?

MarCazm:

--- Zitat von: Chaosdada am 23.09.2009 | 14:56 ---Was heißt eigentlich "to have the drop on" bei Savage Worlds?
Den Sinn habe ich schon gefunden:
   1.  to draw and aim one's gun at (another) more quickly than the person can draw and aim at one
   2. to get (or have) any advantage over
Aber ist das eine bestimmte regeltechnische Auswirkung?

--- Ende Zitat ---

The Drop gibt einem ein +4 auf den Angriff und den Schaden.

Den Drop bekommt man nur wenn das Opfer keine Ahnung von der Gefahr hat, die auf ihn zukommt.
Also einfach nur schneller ziehen als der Andere gibt keinen "The Drop". Wenn ein Sniper einen Ahnungslosen über einige 100m umpusten möchte dann wär das ein "The Drop".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln