Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Zero:
--- Zitat von: Don Kamillo am 25.09.2009 | 09:36 ---Bei Savage Star War hat mein Charakter Direction Sense als Talent vorgegeben, welchem Talent entspricht das auf deutsch?
In der GE habe ich, zumindest auf die ersten beiden Blicke, nix Passendes gefunden.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: MarCazm am 25.09.2009 | 09:39 ---Mag daran liegen, dass es kein Edge aus dem GRW ist. ;)
--- Ende Zitat ---
wo findet man den edge den?
[edit] wer lesen kann ist klar im vorteil... in der savage star wars conversation steht es drine was das edge macht...
Nathanael:
Ich bin nicht fähig in Erfahrung zu bringen was gerade mit 50 Fathoms Explorer's Edition und der für mich besonders interessanten deutschen Edition los ist? Wann soll die EE kommen und wie sieht es mit der Arbeit an der deutschen Ausgabe aus? So weit ich weiß kann die deutsche Fassung nur nach dem Release der EE erscheinen, da sie weitesgehend die Übersetzung von ihr sein soll. Wann ist mit der Veröffentlichung der deutschen Ausgabe zu rechnen?
MarCazm:
Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis das soweit ist. Halt da mal sowas wie 2011 im Auge wenn überhaupt...
Nathanael:
Ooh. Ich hatte mich darauf gefreut. Ist es bekannt warum die EE sich so verzögert? Ich weiß, dass noch bei der RPC mir ein Prometheus Mitarbeiter gesagt hat, dass 50 Fathoms wahrscheinlich als erstes Setting erscheinen wird.
--- Zitat ---Halt da mal sowas wie 2011 im Auge wenn überhaupt..
--- Ende Zitat ---
Warum "wenn überhaupt"? Ist das jetzt auf die EE, deutsche Überstzung oder beide bezogen? Falls die EE überhaupt nicht erscheint, ist immer noch eine deutsche Übersetzung möglich. Wenn das Los der EE ungewiss ist, sollte Prometheus vielleicht auf die erste Ausgabe zurückgreifen. Oder hat das ganze andere Gründe?
Habe ich, dass richtig verstanden? Die deutsche Übersetzung ist noch nicht erschienen weil man auf die EE wartet? Es ist doch nicht alles eingestellt worden?
tartex:
--- Zitat von: Nathanael am 15.12.2009 | 04:38 ---Warum "wenn überhaupt"? Ist das jetzt auf die EE, deutsche Überstzung oder beide bezogen? Falls die EE überhaupt nicht erscheint, ist immer noch eine deutsche Übersetzung möglich. Wenn das Los der EE ungewiss ist, sollte Prometheus vielleicht auf die erste Ausgabe zurückgreifen. Oder hat das ganze andere Gründe?
Habe ich, dass richtig verstanden? Die deutsche Übersetzung ist noch nicht erschienen weil man auf die EE wartet? Es ist doch nicht alles eingestellt worden?
--- Ende Zitat ---
Naja, Pinnacle ist nicht immer flott, wenn es um Veröffentlichungen geht. Wartezeiten von mehreren Jahren sind nichts ungewöhnliches. Wenn es überhaupt kommt. Soweit ich mir erinnern kann, sollte Deadlands:Reloaded 2005 erscheinen, Hell On Earth Reloaded 2006 und Lost Colony Reloaded 2007... ;D
Um gar nicht erst vom Mage Knight oder Rocketmen RPG anzufangen. Auch viele Savage Worlds Settings haben sich nach jahrelangen Ankündigungen als Vaporware entpuppt, obwohl sie teilweise vom Autor schon voll gelayoutet wurden (dieser Fakt spricht ja auch schon für sich...). Beispiele: Scairy Tales und Red Rising.
Selbst Copy&Paste-Jobs wie die Companions erscheinen sehr schleppend, obwohl der zu Grunde liegende Text bereits seit Jahren als pdf erhältlich ist.
Es gibt also keinen Grund anzunehmen, dass Pinnacle bei 50 Fathoms schneller wäre. Vor 2011 würde ich persönlich auf keinen Fall damit rechnen. 2012 wäre mein persönlicher Tipp. Zumindest hält sich Pinnacle damit zurück Erscheinungstermine zu nennen, die sie dann doch nicht halten können.
Die alte Edition war noch schwarz-weiß gehalten und ist wohl allein schon deshalb kaum als Grundlage für eine deutsche Fassung vorstellbar. Die sollte ja doch noch zu den neuen Hochglanu
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln