Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
isyahadin:
Ist eigentlich geplant die Companions auf deutsch zu übersetzen? Wenn ja, weiß irgendwer wann in etwa da was zu erwarten ist?
| Stimmt.
v
Zornhau:
Das ist ja eher eine Frage für den Partner-Thread zu Prometheus Games.
SeelenJägerTee:
Wir hatten letzens die erste SW Runde mir liegt hier kein SW Regelbuch vor deswegen geht meine Frage jetzt hier rein.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Schaden jetzt genau (mein SuFuSkill läuft entweder mit W4-2 oder es wurde hier noch nicht erklärt).
Nehmen wir mal an ich habe Toughness 6, Vigor d4, 3 Bennis und erhalte 24 Schaden.
Wie sind dann die einzelnen Schritte der Abhandlung und Optionen die man als Spieler hat.
Erklärung bitte für Vollspaten, danke.
Pyromancer:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 16.01.2010 | 22:55 ---Wir hatten letzens die erste SW Runde mir liegt hier kein SW Regelbuch vor deswegen geht meine Frage jetzt hier rein.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Schaden jetzt genau (mein SuFuSkill läuft entweder mit W4-2 oder es wurde hier noch nicht erklärt).
Nehmen wir mal an ich habe Toughness 6, Vigor d4, 3 Bennis und erhalte 24 Schaden.
Wie sind dann die einzelnen Schritte der Abhandlung und Optionen die man als Spieler hat.
Erklärung bitte für Vollspaten, danke.
--- Ende Zitat ---
24 Schaden minus Robustheit 6 sind 18, das sind 4 Steigerungen -> der Charakter wäre kampfunfähig.
Jetzt kannst du einen Bennie ausgeben und einen Konstitutionswurf machen. Du würfelst also w4+w6(weil du ein Wildcard bist), noch ohne Wundabzüge (wenn du vorher keine Wunden hattest). Ein Erfolg hebt eine Wunde auf, jede Steigerung nochmal eine. Bei einer 4 wärst du also bei drei Wunden und noch im Kampf, bei einer 8 bei zwei Wunden etc.
Ist dir das Ergebnis zu niedrig kannst du ganz normal Bennies ausgeben, um den Wurf zu wiederholen.
Schaffst du es nicht, mindestens eine Wunde wegzuwürfeln, dann bist du kampfunfähig und machst einen Konstitutionswurf auf die entsprechende Tabelle im Regelwerk, um zu sehen, was passiert. Da solltest du dann aber besser eine Steigerung würfeln.
SeelenJägerTee:
Würde auf den Wurf in der Tabelle dann der Wundabzug angerechnet?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln