Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Pyromancer:
--- Zitat von: Edwin am 25.01.2010 | 19:39 ---Frage zu Maschinegewehren, Automatischem Feuer usw. Der ganze Komplex hat mich ziemlich verwirrt, zumal ich persönlich keinerlei Ahnung von realen Schusswaffen hab.
Also ich hab das so verstanden:
Semi-Automatische Waffen können "Double-Tappen", da man drückt einmal und es schießt zweimal. Regeltechnisch kriegt man +1/+1. Die können aber auch ganz normal Einzelschüsse machen.
Voll-Automatische Waffen können ganz normal schießen. Oder sie schießen eben automatisch, regeltechnisch kann man bis zu Rate of Fire Würfe machen.
--- Ende Zitat ---
Du machst einen Wurf mit N Schießen-Würfeln + Wild Die.
--- Zitat ---Kann ich auch Automatisches Feuer und 3-Round-Burst kombinieren, also Rate of Fire Anzahl von Würfeln mit +2/+2?
eichnet?
--- Ende Zitat ---
Natürlich nicht.
Steffen:
Ich hab' auch eine kurze Frage:
Ich bin Neuling bei Savage Worlds und würde es erst einmal ausprobieren - dazu gibt es ja die Probefahrt-Regeln.
Problematisch ist nur, dass die pdf-Datei wegen der verwendeten Hintergründe druck-unfreundlich ist. Gibt es auch eine Print-Version oder einen Trick, die Probefahrt-Regeln auf weißem Hintergrund auszudrucken?
Darkling ["beurlaubt"]:
Text markieren, Rechtsklick, kopieren, Textverarbeitungsprogramm auswählen, Textverarbeitungsprogramm starten, Rechtsklick, einfügen, aufhübschen, ausdrucken...? ;)
Scorpio:
Edit:
Alles Quatsch, siehe unten.
alexandro:
--- Zitat von: Scorpio am 27.01.2010 | 23:27 ---Ist die Feuerrate 2 oder höher, so kann sie nur Automatisches Feuer abgeben, es sei denn, sie verfügt über die Feuermodi Salve und/oder Automatik. Selbst wenn man sich entscheidet, nur einen Schuss abzugeben, wird Munition in Höhe der Feuerrate verbraucht und man erleidet den Malus von -2 für Automatisches Feuer.
[/i]