Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Zornhau:
--- Zitat von: isyahadin am 11.02.2010 | 15:24 ---Die Situation was die dass ein Gegner vom Fernkämpfer angeschlagen wurde und ich als Nahkämpfer dann ran bin um in zu plattieren. Da dieser Gegner erstschlag gehabt hätte - was ich befürchtete, weswegen ich zuerst den Fernkämpfer machen ließ - dachte der SL er sollte ihn haben. Aber ich habs ihm erfolgreich ausreden, udn jetzt auch belegen können.
--- Ende Zitat ---
Das war genau richtig. Erstschlag umgeht man ganz gut, indem man den Gegner durch was auch immer Angeschlagen macht (z.B. Einschüchtern mit Steigerung, oder - wie hier - durch Fernkampf, oder andere Reichweitenaktionen). Und dann hin, und ihn umhauen.
Yvo:
Wenn in der Explorers Edition z. B. beim Dragon steht:
Toughness: 20 (4)
Hat der dann Toughness von 20 und noch dazu 4 Punkte Panzerung drauf?
Oder hat der eine Toughness von 16 und 4 Punkte Panzerung und das wurde schon zusammengerechnet?
Pyromancer:
--- Zitat von: Yvo am 12.02.2010 | 20:08 ---Wenn in der Explorers Edition z. B. beim Dragon steht:
Toughness: 20 (4)
Hat der dann Toughness von 20 und noch dazu 4 Punkte Panzerung drauf?
Oder hat der eine Toughness von 16 und 4 Punkte Panzerung und das wurde schon zusammengerechnet?
--- Ende Zitat ---
In der GE zumindest ist es so, dass die 20 die Gesamtrobustheit inklusive Panzerung ist.
Heretic:
Das Zweitere.
Und ja, es ist immer so angegeben.
Nein, ist nicht missverständlich.
Markus:
Gibt's irgendwo eine Übersicht über die wichtigsten Regeländerung zwischen der (Englischen) Version von 2003 (müsste die erste sein) und der aktuellen? Ich hab' die alte nämlich noch im Schrank, und wenn's geht würde ich sie gern nutzen, um die Regeln zu lernen, allerdings ohne dass ich dabei allzu viel falsche/veraltete Dinge aufnehme.
Bei der Gelegenheit, gibt's irgendwo lesenswerte Kritik am System? Damit meine ich nicht das Geheule irgendeines Simulationsfetischisten, sondern bspw. so Überlegungen wie die von Edwin zu den Hindrances hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,52871.0.html
Also Knackpunkte, Interaktionen, überraschende Konsequenzen über die man zumindest mal nachgedacht haben sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln