Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (148/251) > >>

CaerSidis:
Wäre auch vorsichtig da was zu ändern. Erstens entwertet es sonst wie so oft das entsprechende Talent. Zudem macht es ansonsten das Attribut weniger wichtig. Bei SW wurde eben versucht jedes Attribut entsprechend zu gewichten. Ansonsten läuft ja nur noch der Waffenschaden drüber und der alleine ist eben auch nicht immer sooo wichtig.

Für die Grundausrüstung, die Waffen, leichte Rüstungen usw. reicht ne Stärke von w4-w6 aus und wer eben Platte etc. tragen will soll auch entsprechend das Attribut kaufen. Find ich passend.

sir_paul:
Bezüglich Traglast: Das handhaben wir in unserer Runde nach Regeln. Meine Spieler nutzen meistens einen Rucksack (oder ähnliches) und tragen mehr als STK*5, sie laufen also grundsätzlich erstmal mit einem Malus rum.

Sobald die Action aber so richtig los geht heißt es Rucksack fallen lassen (oder ablegen falls genug Zeit bleibt) und nur noch mit dem wichtigsten rum laufen (ohne Abzug aufgrund der Traglast).

Ninkasi:
Ich werde dies auch erst mal nach den Regeln testen. Stärke soll ja nicht entwertet werden.
Hatte nur festgestellt, das bei der Erschaffung: St 1w6, Doch(1), Bogen(3),Köcher(2), 20 Pfeile(4), Decke(4), Feuerstein(1), Wasserschlauch(1) und Lederrüstung(15), ich schon über die Grenze(30) geschossen bin. Wir spielen auch mit Packesel und Co, aber ich wollte nicht streng spielen ala: Wo hat wer wieder kurz seinen Rucksack in die Ecke gestellt?

CaerSidis:
Die Regelung mit dieser Stärke hat schon seine Vorteile. Gerade weil man nicht wie oft in anderen Systemen, den kompletten Tag, alle Sachen mit sich rum schleppen kann, ohne Abzüge, sodaß man fast den Eindruck gewinnt die Chars gehen vollgerüstet und mit Rucksack ins Bett und stehen morgens so wieder auf.

Hier muß man sich dann eben doch Gedanken machen, was man in den Rucksack packt und gegebenenfalls ablegt. Das muß man ja nicht jedes mal ausspielen. Das ist ja irgendwann standard Vorgehen. Aber es wird eben auch Momente geben wo die Zeit nicht mehr reicht, oder man sie sich eben extra nehmen muß. Rumliegende Ausrüstung kann zudem ja auch im Kampf ne Rolle spielen, so klein sind viele Teile ja nicht usw.

Finde ich ansprechender als der Standard, der sonst so rumläuft.

Gawain:
Hi,
gebt mir mal bitte einen Hinweis:

Wenn ich mir nach und nach die Fantasy Toolkits/Companion anschaffen möchte, mir aber zunächst mal nur eines leisten will, mit welchen sollte ich beginnen/welches lohnt sich am meisten?

Grüße
Gawain

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln