Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (149/251) > >>

Zwart:
Die Toolkits, da ist einfach mehr drin.
Der Companion ist einfach nur ein sehr zusammen gedampftes Toolkit.

Gawain:
Ok, danke. Habe gerade nochmal den etwas älteren Thread zum Companion durchgeblättert. Der liest sich ähnlich.

Nur welches ist das hilfreichste für den Anfang? Wenn ich mir die Inhaltsbeschreibungen ansehe, wäre meine Kaufreihenfolge:
Worldbuilder, Bestiary, Gear, Character

Darkling ["beurlaubt"]:
Die für dich beste Reihenfolge hängt natürlich davon ab, worauf du am Meisten Wert legst.
Ich empfehle eigentlich Worldbuilder und Gear, die enthalten wirklich nette "Bastelanleitungen".
Das Bestiary ist zwar bequem, aber das ist Savage Beasts auch (und kostenlos im Netz erhältlich noch dazu!). ;)
Charakter würde ich glaube ich sogar ganz weglassen, einfach weil es echt die Balance zwischen den Charakteren zerschießen kann. Manche sind schwächer als wenn man die GRW-Regeln verwendet hätte, andere stärker...
Wenn du Wert auf Lifepaths legst, so findest du auch dazu genug Material im Netz, wenn du suchst. Hey, allein hier im Forum wirst du fündig!  :D

Master Li:
Character kannst Du Dir sparen. Da würfelt man nur einen zufälligen Charakter anhand Lebenslauftabellen aus...

Ich würde Dir eignetlich das Companion empfehlen, da eben Teile von allen Toolkits enthalten sind. Und wenn man den Vergleich nicht vorliegen hat, es durchaus gut ist. Wenn es die Toolkits sein sollen, dann ist das Worldbuilder ziemlich sicher das erste, das ich mir holen würde, wenn ich es denn schon nicht hätte. Die anderen sind nett, aber eben hauptsächlich Auflistungen von Monstern/Gegenständen.

alexandro:
Gute Reihenfolge!
Ich würde das "Gear" noch nützlicher als das Bestiary ansehen, aber das ist Geschmackssache.

Das Character kannst du dir komplett schenken, da stehen nur Lifepaths zum Charakter auswürfeln drin, welche (im Gegensatz zu anderen Lifepaths) nicht besonders gut gemacht sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln