Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (161/251) > >>

sir_paul:

--- Zitat von: MarCazm am  4.03.2010 | 12:45 ---Wenn du dafür ne extra Regel brauchst, dann leg doch eine für dich und deine Gruppe fest. Selbst ist der Savage. ;)

--- Ende Zitat ---

Regel war wohl das falsche Wort, ich versuche gerade ein Gefühl für die Sache zu kriegen. Also wie würdet ihr mit meinen Beispielen umgehen?

Abd al Rahman:

--- Zitat von: sir_paul am  4.03.2010 | 12:59 ---Regel war wohl das falsche Wort, ich versuche gerade ein Gefühl für die Sache zu kriegen. Also wie würdet ihr mit meinen Beispielen umgehen?

--- Ende Zitat ---

Du spielst ja auch Midgard bzw. hast die Regeln. Ich würde die Regelung dort verwenden. So 100% klar ist das dort auch nicht formuliert, liefert aber wie ich finde ganz gute Anhaltspunkte. So wirklich zielsicher fassen kann ich Ahnungslosigkeit auch nicht.

sir_paul:

--- Zitat von: Abd al Rahman am  4.03.2010 | 13:02 ---Du spielst ja auch Midgard bzw. hast die Regeln. Ich würde die Regelung dort verwenden.
--- Ende Zitat ---

Gute Anregung, denke ich mal drüber nach. Bei dir wäre also "The Drop" in keinem meiner Beispiele möglich, da nach Midgard regeln ein aktiver Kämpfer ja nie als Ahnungslos gilt, oder erinnere ich mich da falsch?

Zwart:

--- Zitat ---Also wie würdet ihr mit meinen Beispielen umgehen?
--- Ende Zitat ---
Beim ersten Beispiel würde ich sagen, ja das Opfer ist Ahnungslos.
Beim zweiten Beispiel würde ich sagen, nein das Opfer ist nicht Ahnungslos. Schließlich rechnet es mit einem Angriff des Unsichtbaren. Klingt zwar ein wenig bescheuert, aber aus dem Bauch heraus würde ich so entscheiden.

Abd al Rahman:

--- Zitat von: sir_paul am  4.03.2010 | 13:08 ---Gute Anregung, denke ich mal drüber nach. Bei dir wäre also "The Drop" in keinem meiner Beispiele möglich, da nach Midgard regeln ein aktiver Kämpfer ja nie als Ahnungslos gilt, oder erinnere ich mich da falsch?

--- Ende Zitat ---

Ja, richtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln