Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Darkling ["beurlaubt"]:
Das ist auch praxiserprobt und für gut befunden worden.
Wir handhaben das genauso. ;D
CaerSidis:
@ Sylandril, es geht nicht um den Begriff sondern um das "auch" Edges da und das "vor allem" Talente da. Muß ich auch auf GROßBUCHSTABEN überwechseln ;)
@ Reihenfolge: Wir haben Pik, Herz, Karo, Kreuz. Ich glaube das kommt noch von DL Classic. Ist das vom Pokern? Keine Ahnung...
Zornhau:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 5.03.2010 | 15:09 ---Eine Hausregel werde ich zur Initiative aber einführen: Zuerst kommt Kreuz, dann Pik, danach Herz und zum Schluß Karo. Das ist für einen alten Skatspieler besser zu merken ~;D
--- Ende Zitat ---
Nicht vergessen: Die Hindernis-Regeln bei den Verfolgungsjagden anzupassen, und - bei Verwendung - die settingspezifischen Regeln nach denen eine Karte mit Pik immer GUT ist, während eine mit Kreuz immer das SCHLECHTESTE Ergebnis darstellt.
Mir wäre das Umstellen von so vielen Tabellen und Regeln, wo Pik-Herz-Karo-Kreuz auch deutlich UNTERSCHIEDLICHE Bedeutung haben, zuviel des Aufwands.
Village Idiot:
--- Zitat ---@ Sylandril, es geht nicht um den Begriff sondern um das "auch" Edges da und das "vor allem" Talente da. Muß ich auch auf GROßBUCHSTABEN überwechseln Wink
--- Ende Zitat ---
Na dann, Missverständis-Gedöns und so halt. :)
CaerSidis:
Passt schon, passiert ja immer wieder gerne...
Woher kommt eigentlich die Kartenreihenfolge Pik, Herz, Karo, Kreuz? jemand ne Ahnung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln