Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (181/251) > >>

Zwart:
Nein, kann er nicht.
Er kann nichts anderes machen als sich mit halber Geschwindigkeit bewegen und versuchen aus dem Shaken rauszukommen.

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Chaosdada am 13.03.2010 | 01:36 ---Eine kleine Frage, die gerade beim Spielen aufkam: Kann jemand der Shaken ist eigentlich noch einen Angriff machen, wenn sein Nahkampfgegner sich zurückzieht?

--- Ende Zitat ---

Nein. Er kann aber sofort einen Benni ausgeben, um sich sofort zu erholen und einen Angriff zu starten.

Zornhau:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 13.03.2010 | 01:50 ---Er kann aber sofort einen Benni ausgeben, um sich sofort zu erholen und einen Angriff zu starten.

--- Ende Zitat ---
Das ist eine WEITERE Option.

Die Frage war ja, ob ein Shaken-Charakter bei einem sich von ihm aus dem Nahkampf fortbewegenden Charakter den sonst üblichen Freien Angriff hat. Und den hat er NICHT.

Gibt der Spieler den Bennie aus, was er direkt bei Ankündigung des Wegbewegens des anderen Charakters aus dem Nahkampf tun kann, dann ist sein Charakter NICHT MEHR Shaken und kann deshalb auch den Freien Angriff ausführen.

Solange er Shaken ist, kann er das aber NICHT! - Daher ist es ja eine übliche Vorgehensweise einen Gegner erst einmal durch Trick, Willensduell oder Trefferwirkung Angeschlagen zu bekommen, und sich dann problemlos zurückzuziehen.

Chaosdada:
Gut, danke. So hatten wir es uns dann auch gedacht.

Auribiel:

--- Zitat von: Heretic am 13.03.2010 | 01:27 ---Öh, wurde die nicht letztens erst von mir i-wo hier gepostet?
Egal, ich such den Link kurz raus.

http://www.savageheroes.de/download/Savage%20Worlds%20Translation%20Guide.zip

--- Ende Zitat ---

I-wo ist für mich hier leider noch immer sehr unbekannt.  :-[

Neue Verständnisfrage meinerseits:
Ich arbeite mich gerade durch die Fantasy-Toolkits, insbesondere den Char-Generator-Toolkit. Bei einigen Würfelergebnissen ist dann z.B. erwähnt 'increase your Agility by 1 dice'. Damit ist gemeint, dass man z.B. von w4 auf w6 erhöht? *Knoten im Gehirn hat*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln