Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Zornhau:
--- Zitat von: Auribiel am 13.03.2010 | 06:02 --- den Char-Generator-Toolkit.
--- Ende Zitat ---
Oje, das ist der EINZIGE NICHT EMPFEHLENSWERTE der Toolkits. - Die erzeugten Charaktere sind alles andere als irgendwie mit den üblichen Charaktererschaffungsregeln kompatibel.
--- Zitat von: Auribiel am 13.03.2010 | 06:02 ---Bei einigen Würfelergebnissen ist dann z.B. erwähnt 'increase your Agility by 1 dice'. Damit ist gemeint, dass man z.B. von w4 auf w6 erhöht?
--- Ende Zitat ---
Ja. - Den Würfeltyp auf die nächsthöhere Größe anheben - W4 auf W6 usw.
Falcon:
Bei der zufälligen Positionsbestimmung beim Dogfight macht es doch gar keinen Sinn sich an bestimmte Gegner zu hängen. Auch ist es nicht nötig jemanden abzuschütteln, weil er wahrscheinlich sowieso jede Runde woanders ist. wtf?
Zornhau:
--- Zitat von: Falcon am 13.03.2010 | 10:26 ---Bei der zufälligen Positionsbestimmung beim Dogfight macht es doch gar keinen Sinn sich an bestimmte Gegner zu hängen.
--- Ende Zitat ---
Wenn man das Tailing-Manöver ausführt, dann wird die Position NICHT MEHR zufällig bestimmt, sondern man bleibt an des Gegners Heck dran - und hat ihn die ganze Zeit vor seinen Bordwaffen.
Tailing ist SEHR GEFÄHRLICH. Außer durch Heck-Bewaffnung kann man nicht mehr auf den Verfolger schießen, man ist dem Verfolger in optimaler Position für dessen Waffen. - Daher will man auch den Verfolger abschütteln:
--- Zitat von: Falcon am 13.03.2010 | 10:26 ---Auch ist es nicht nötig jemanden abzuschütteln, weil er wahrscheinlich sowieso jede Runde woanders ist. wtf?
--- Ende Zitat ---
Wenn sich jemand hinten drauf gesetzt hat, dann ist er eben NICHT jede Runde woanders, sondern genau hinten drauf und jagt aus seinen Bordwaffen raus, was das Zeug hält.
Kennst Du die Kurvenkampfregeln der SW-GE oder die Chase-Regeln der Revised Ed.?
Falls ja, wäre Dein Widerspruch oben ziemlich daneben. - Falls nein: Kennst Du 1. Weltkriegs-Luftkampf? Dort ist das Tailing DAS essentielle Manöver schlechthin, um relativ risikolos den Gegner in der Luft zerschießen zu können.
Tailing sieht man daher auch in so gut wie ALLEN Sci-Fi-Vorlagen, in denen der Kampf mit kleinen, wendigen Kampffliegern vorkommt (die Kampf-Choreographie solcher Vorlagen ist ja immer sehr stark an 1. und 2. Weltkriegs-Luftkämpfen orientiert).
Falcon:
@Tailing: Danke, hast Recht. Habs überlesen.
Aber was ich eigentlich meine ist: Egal auf welcher Position man ist, egal wie weit man auseinander ist, man kann immer Tailing einsetzen.
Auch beim Neupositionieren kann man sich nicht taktisch positionieren, da man ja auch wieder nur zufällige Karten zieht.
oder ist da auch was übersehen?
Auribiel:
--- Zitat von: Zornhau am 13.03.2010 | 06:21 ---Oje, das ist der EINZIGE NICHT EMPFEHLENSWERTE der Toolkits. - Die erzeugten Charaktere sind alles andere als irgendwie mit den üblichen Charaktererschaffungsregeln kompatibel.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich mir schon gedacht, nachdem ich den ein oder anderen Char durchprobiert habe. ;)
Ich würde es wenn auch nur zur Generierung von wichtigen NSCs nutzen oder für Mitspieler, denen der Hintergrund nicht so leicht von der Hand geht. Und dann auch keine festen Boni verteilen, sondern sie drum bitten, entsprechende Boni bei Wunsch mit Hilfe der normalen Chargenerierung abzubilden.
@Toolkits:
Mir ist bei den Toolkits wieder einmal aufgefallen, dass sich Arial/Calibri oder wie auch immer diese Schriftart heißt, nur bedingt dazu eignet, größere Texte gut zu lesen. Schriften mit Serifen lesen sich bei längeren Texten einfach angenehmer. *mich duck*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln