Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (184/251) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Stell dir mal den Spaß vor, wenn jemand über Kühler Kopf (zieht 2 Initiativkarten und handelt auf die bessere), Kühlerer Kopf (zieht sogar drei Karten) und Schnell (siehe oben) gleichzeitig verfügt..  >;D

Was auch immer du dir davon versprichst ein kleineres Deck zu nehmen, es wird das Spiel bestimmt nicht beschleunigen, wenn so oft wegen gezogener Joker neu gemischt werden muss, selbst wenn man mehr als ein Deck griffbereit hat.

Was zu der Frage führt:
Warum möchtest du eigentlich überhaupt ein kleineres Deck verwenden?

Markus:
Weil ich keine Pokerkarten im Haus habe, aber jede Menge 32-Blatt Karten. Und weil ich letztere automatisch sortiert kriege, bei Pokerkarten aber die Farb-Reihenfolge nachschlagen muss. Gerade letzteres verlangsamt die Initiative-Bestimmung deutlich.

Chaosdada:

--- Zitat von: Markus am 14.03.2010 | 10:58 ---Weil ich keine Pokerkarten im Haus habe, aber jede Menge 32-Blatt Karten. Und weil ich letztere automatisch sortiert kriege, bei Pokerkarten aber die Farb-Reihenfolge nachschlagen muss. Gerade letzteres verlangsamt die Initiative-Bestimmung deutlich.

--- Ende Zitat ---
Dann benutze doch einfach die Skat-Reihenfolge.

Darkling ["beurlaubt"]:
Ich hatte auch keine Pokerkarten im Haus, aber hab zwei Decks für zusammen nicht mal 5 Euro gekauft. Spielen tun wir übrigens mit der Initiativreihenfolge Kreuz, Pik, Herz und Karo, weil uns die einfach geläufiger ist. Macht überhaupt keine Umstände.

Edit: Typo

Markus:
Skat-Reihenfolge? Falsche Region: http://de.wikipedia.org/wiki/Spielkarte#Deutsches_Blatt
Beim franzöischen Blatt kann ich mir nicht mal merken, wie die Dinger heißen, von Reihung kann keine Rede sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln