Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[DSA3] Pardonas Box
1of3:
--- Zitat von: Morebytes Reloaded am 21.08.2007 | 14:21 ---Erfrischend, wie ein GNS-Geschädigter ..*hüstel* ...erfahrener Spieler eine "hundsgewöhnliche" DSA-Runde beschreibt ;D
--- Ende Zitat ---
GNS ist Kacke, weil die Einteilung völlig willkürlich ist. Eine vernünftige Basis für Spielvorlieben ist allein etwas in dieser Form.
--- Zitat von: Preacher am 21.08.2007 | 14:29 ---insbesondere ein Spruch wie "sucht den Mc-Guffin" ist ist imho ziemlich unpassend.
--- Ende Zitat ---
Wieso unpassend? Das ist noch nicht mal ein RPG-spezifischer Begriff.
--- Zitat von: Skyrock am 21.08.2007 | 14:43 ---Wat soll dat denn heißen? Gab es wenigstens eine Skizze um abweichende Strategien zu versuchen? Ich meine, wenn man schon einen Jäger dabei hat der ordentliche Werte in Schußwaffen, Schleichen und Sich verstecken hat...
Andererseits, bei der Probenbehandlung wäre es wohl wirklich das beste voll drauf zu stürmen.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte mit Betonung auf taktisch im Gegensatz zu strategisch. Den Unterschied hab ich ja gelernt. Es waren also freundlicher Weise nur so viele Leute da, wie man händeln konnte.
Aber reines Gamble wäre auch GAM.
--- Zitat ---Und das Fazit? Würdest Du in der Runde nochmal spielen? Würden die dich nochmal mitspielen lassen? Würdest Du für die auch mal was ganz anderes leiten, damit sie mal sehen, daß es auch anders geht?
--- Ende Zitat ---
Ich würd nochmal mitspielen, ja.
Ob die mich nochmal haben wollen, weiß ich nicht.
Preacher:
--- Zitat von: 1of3 am 21.08.2007 | 18:46 ---Wieso unpassend? Das ist noch nicht mal ein RPG-spezifischer Begriff.
--- Ende Zitat ---
Eben. Und deutet an, daß man nicht mal den Versuch macht, sich auf die Spielwelt einzulassen. Aber ich war auch nicht dabei und es ist gut möglich, daß ich da einen komplett falschen Eindruck habe.
1of3:
--- Zitat ---Und deutet an, daß man nicht mal den Versuch macht, sich auf die Spielwelt einzulassen.
--- Ende Zitat ---
Einlassen gerne, aber nicht so, dass ich nicht auktorial spielen würde. Ich entscheide, was mein Charakter tut, nicht mit der Begründung, was mein Charakter tun will, sondern indem ich überlege, was dem weiteren Spiel dient. Das rechtfertige ich dann für meinen Charakter.
Jens:
Krasser Ansatz.
Egal, ich fände diese Spielweise inzwischen glaubich zu ... doof als das ich lange mit diesen Leuten spielen würde... ich mags eher intensiv ;)
Süßer Artikel btw
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln